Dienstag, 1. Februar 2022
Faktencheck zu Reitschuster & Co.
https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/impfstatus-lange-daten-covid-19-intensivpatienten-36453254

... comment

 
Die Wahrheit gekonnt entstellt.

Bis vor dem 14. Dezember waren die Intensivstationen gerade nicht verpflichtet, den Impfstatus zu erfassen, und um die Zeit davor ging es Reitschuster. Konkret ging es darum, daß in Statistiken die Fälle, bei denen der Impfstatus unbekannt war, den Ungeimpften zugeschlagen wurde, so daß offizielle Stellen falsche Zahlen angegeben haben, man kann schon sagen, gelogen haben. Daß eventuell der Impfstatus doch irgendwem bekannt gewesen wäre (wie?), spielt hierbei keine Rolle, denn diesbezügliche Daten wurden ja nicht herangezogen.

Demnach: Faktencheck für die Tonne.

... link  

 
Na ja, dann müsste der gute Herr Reitschuster allerdings auf seinem Blog darauf hinweisen, dass seine Informationen den Status quo vom 15. November spiegeln und mittlerweile überholt sind. Weiters, dass wir zumindest seit dem 15. Dezember wissen, dass die Ungeimpften auf den Intensivstationen in der Überzahl sind. Tut er aber nicht.

... link  

 
Fuxxi, das stimmt, zudem wären in dem Faktencheck diese dort angegebenen Hintergrundlinks zu beachten :

https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2021/11/12/meldung-erfolgt-per-fax-warum-in-deutschland-niemand-weiss-wie-viele-geimpfte-an-covid-19-erkranken/

https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/corona-statistik-geimpfte-gelten-ungeimpft-krank-36329170

Dennoch bleibt das Ganze recht schwammig.

Wenn Reitschuster Desinformation betreibt muss das RKI deswegen nicht Recht haben.

Es findet ja keineswegs alles meine ungeteilte Zustimmung was ich hier verlinke, sondern ich stelle Inhalte zur Diskussion.

... link  

 
 
cherosine, Dienstag, 1. Februar 2022, 22:42
ich habe weiter unten auf diametrale erkenntnisse wider reitschuster hingewiesen

https://www.tum.de/die-tum/aktuelles/pressemitteilungen/details/37162

das sind personen die über jeden zweifel erhaben sind und zur spitze der deutschen wissenschaft gehören wie kann man dann überhaupt im ansatz meinen das ein typ wie dieser reitschuster dank seiner meriten: Journalistenpreis des Bundes der Vertriebenen Bayern (1998) Journalistenpreis des Vereins Andere Zeiten (2004) 2008 wurde er für seinen ?hohen persönlichen Einsatz für die Meinungs- und Versammlungsfreiheit und damit für die Wahrung von Bürger- und Menschenrechten? in Russland mit der Theodor-Heuss-Medaille der Theodor-Heuss-Stiftung geehrt.[17] 2021: Goldener Aluhut der Der goldene Aluhut gUG in der Kategorie ?Blogs und Medien? in irgendeiner weise wissenschaftlich was über einen virus aussagen kann? wie kommt man überhaupt darauf sich mit so einem handlanger des KGB auseinanderzusetzen? (das ist keine unterstellung darauf ist er stolz - putin hat ihm die hand gegeben - dank seiner tiefen hingebung hat dann der focus den laden in moskau auflösen müssen und ihn rausgeschmissen) morgen steht er an vorderster front in guter deutscher tradition die ukraine zu besetzen um sie vor verimpfungen zu retten die er in krankenhausabrechnungen entdeckt hat WENN MAN ERNSTHAFT GLAUBT SICH MIT SOLCHEN GESTALTEN AUSEINANDERSETZEN ZU MÜSSEN DANN IST EINEM NICHT MEHR ZU HELFEN! in olpe haben wir eine inzidenz von 1500 nach 90 innerhalb von 3 wochen aber wer ist im hospital? 5 hörner grund: verimpft sind 97,5% über 18 da kann dänemark von träumen warum die hohe inzidenz? die kinder sind halt ungeimpft beim boostern wurde geschludert nur 60% und das ist auch nachvollziehbar denn die leute meinen ja: nur 5 im hospital warum soll ich da meinen arsch bewegen so sind sie eben um auf den anfang zurückzukommen: https://www.tum.de/die-tum/aktuelles/pressemitteilungen/details/37162 wer eine niedrigere impfquote hat wie olpe anders als der hsk mit 80% hat nachweislich eine 3 fache höhere hospitalisierungsquote so ist halt die variante omikron von der schöpfung evolutioniert ich kann für die zahlen nix.


che2001
Ich gebe Dir völlig Recht, abgesehen davon dass Du eine tolle Quelle verlinkt hast. Auch eine passende Antwort auf den ADE-Unfug.


Das, was die Hörnergemeinde so für "Autoritäten" hält ist schon unterste Kajüte, nein, Zwischendeck bis Bilge;-)

... link  

 
Die leben in einem Realitätstunnel
Abgeschottet wie ein Wurmloch, und eine Echokammer ist es zugleich. Nur ist es höchst erstaunlich, dass sie es wagen, Formulierungen wie "der Wissenschaft folgen" in den Mund zu nehmen oder jene, die ihren Unfug nicht glauben als "Sektierer" zu bezeichnen. Ein Witz, der sich selbst erzählt und über den niemand lacht.

... link  

 
München Klinik ist da ja vorbildlich transparent
11 BELEGTE INTENSIVBETTEN

5 positive Covid-Fälle und zusätzlich 6 bereits entisolierte Personen nach schwerster Covid-Infektion: 9 ungeimpft, 2 geimpft (beide ohne Booster).

Bei den Normalbetten überwiegen die Geimpften:

84 BELEGTE NORMAL- + IMC-BETTEN
75 positive Covid-Fälle und zusätzlich 9 entisolierte Personen nach schwerer Covid-Infektion: 17 ungeimpft, 52 geimpft (19 ohne, 33 mit Booster), 15 keine Angabe.

Bei den Normalbetten vermute ich, dass nicht jeder wegen Covid da liegt.

https://www.muenchen-klinik.de/covid-19/intensivzahlen/

... link  

 
cherosine, Dienstag, 1. Februar 2022, 23:47
@realitätstunnel
wollten denn die sich jemals mit uns auseinandersetzen?
wir wollten uns mit denen auseinandersetzen das muss man so kommunizieren und dann wenn jede liebe ignoriert wurde ist es leider so das kommt was kommt der zitterwolf und auf der anderen seite werden sie die inzidenzen bis 23 hochtreiben es ist also eine art krieg ist es nicht an der zeit nach 2 jahren die zitterwölfe auf diese leute loszulassen? soll das noch 5 jahre so weitergehen? es wird eine spaltung der gesellschaft kolpiert und der zitterwolf ist die spaltung zwischen geimpften und ungeimpften und schadet mir die spaltung? es ist so wie beim hochofen ich hatte ja mal ne lehre als industriekaufmann und wir haben pumpen erzeugt und die wurden natürlich gegossen in einer giesserei da hat man mich mit 16 mitgenommen damit ich lerne wie die werktätigen das in ihrem staub machen aber sehr gut konnte man erkennen was ausschuss ist und was nicht!

... link  

 
der zitterwolf ist die spaltung zwischen geimpften und ungeimpften und schadet mir die spaltung?
https://www.focus.de/politik/deutschland/weitergedacht/weitergedacht-die-wagenknecht-kolumne-deutsche-politik-hat-sich-bei-der-impfpflicht-verrannt_id_40754360.html

... link  

 
@manhartsberg: Die Überschrift beruht aber auf einer Fehlannahme. Die deutsche Gesellschaft war immer schon gespalten. Erinnert sich noch jemand an die NATO-Nachrüstung? Oder an die Frage FJS oder Helmut Schmidt? Die Grünen in ihren Anfangszeiten, die Flüchtlingskrise 2015? Die Frage, wie man mit der AfD umgeht?

Und um zumindest hier aus der Kontroverse den Druck zu nehmen, wäre die Impfpflicht ein probates Mittel gewesen. Allerdings nicht erst irgendwann im Frühjahr oder Sommer, sondern diese hätte man bereits deutlich früher beschließen müssen. Jeder Bundesbürger bekommt schriftlich einen Impftermin und ein Impfangebot. Auswahl der Impfstoffe ist möglich. Dies wurde leider versäumt. Sinnvoll ist die Impfplicht irgendwannim Frühjahr nur dann, wenn der Impfstoff an die neuen Varianten angepaßt ist. Aber auch dazu gilt #FollowTheScience und nicht irgendwelchen Leuten aus dem Internet, die irgendwas schreiben.

... link  

 
Mein Arzt sagte mir kürzlich bei der Boosterimpfung, dass wahrscheinlich innerhalb von sechs Monaten eine weitere Impfung notwendig werden würde, speziell gegen Omikron.

Offensichtlich ist da kein Ende abzusehen, oder?

... link  

 
Wir haben ja auch die alljährliche Grippeimpfung.

... link  

 
So ist es. Und mit ein oder zweimal im Jahr kann ich gut leben, zumal wissenschaftlich nichts dagegen spricht. Einziger Nebeneffekt ist, daß ich morgens um sieben immer mit diesem Sound im Kopf aufwache:

https://www.youtube.com/watch?v=7nQ2oiVqKHw

... link  

 
@"Aber auch dazu gilt #FollowTheScience und nicht irgendwelchen Leuten aus dem Internet, die irgendwas schreiben." ------ Hierzu dient ja meine ständige Bezugnahme auf Medscape, Pflegeportal, Univadis und ähnliche Quellen. Der größte Unfug in dieser Hinsicht wird ja von pseudodebilen Wissenschaftsneuerfinden mit sehr abenteuerlichen Vorstellungen zur Mikrobiologie vertreten. Das Gefährliche daran ist, dass es sich wie fachliche Gelehrsamkeit anhört, es aber nicht ist.

... link  

 
So ist es. Genau das meinte ich mit #FollowTheScience. Verlinkung auf seriöse Quellen und relevante Forschung

... link  

 
Der Wahnsinn hat Methode
Das gilt nicht nur für die Medizin/Biologie. Ursprünglich waren in dem Verschwörologenlager vor allem groteske Uminterpretationen von UNO-IWF- und WEF- Papieren verbreitet, wie sie z.B. bei Corodok ein gewisser some1 auch in jüngster Zeit zur Untermauerung eines durch und durch paranoiden Weltbilds verwendete.

... link  

 
Oder wie Mama immer sagt: Dass ich nicht paranoid bin, heißt nicht, dass sie nicht hinter mir her sind. lol

... link  

 
Wahr gesprochen
segelhannes, Freitag, 4. Februar 2022, 22:54
bei diesen mrna impfstoffen ist so mancher mangel
alle anfänge sind nun mal schwer
und der nächste wird auch länger wirken
und war ja ein abfallprodukt
weil auf krebs entwickelt

dank corona und dem kapitalzufluss wird sich krebstherapie per mrna verkürzen
die ja massgeschneidert sein muss
und diese technologie brauch

natürlich werden die hörner mit vitamin D den krebs besiegen wie die pestnasen im mittelalter
davon bin ich überzeugt
angefeuert von einem wurmmittel für katzen

worte zum krebstach.


che2001
Und das wird medial ja auch schon gewürdigt. Eine Pandemie erweist sich so medizinisch gesehen als Chance, auch wenn sie unerfreuliche gesellschaftliche Prozesse beschleunigt, und auch solche wo noch gar nicht absehbar ist ob die gut oder schlecht sind. Die Hörner werden wir jedenfalls nicht überzeugen können. Die igeln sich ein in ihrer Wagenburg und bezeichnen die ca. 90% Mehrheit als "Sekte".


segelhannes, Freitag, 4. Februar 2022, 23:37
es wäre eine beleidigung für neandertaler diese leute als solche zu bezeichnen
aber es hat sie schon immer gegeben
warst du auf dem mond warst du nicht auf dem mond
fuhr die dampfmaschine 35 km/h hast du deinen verstand verloren wegen der geschwindigkeit

beweise wurden aufgeführt

nein die hörner haben sich von anfang an in ihren irren theorien so eingeigelt
das sie nicht ansprechbar sind

insofern muss ich ja zugeben weil ich gegen die impfpflicht war hab ich geirrt
ich hab es mir nicht vorstellen können.

... link  

 
Na ja, zu Anfang argumentierte zum Beispiel der Bommel noch relativ vernünftig. So in die Richtung "Solange wir noch keinen Impfstoff haben brauchen wir den Off-Label-Gebrauch anderer Medikamente, z.B. Chloroquin". Der steigerte sich erst allmählich in dieses paranoide System hinein. Aus bildungsferneren Bereichen kenne ich noch viel krassere Verschwörungsideologeme als das, womit wir es zu tun haben, z.B., die Impfstoffe würden aus dem Blut gemordeter Kinder produziert. Da haben wir wieder die QAnon-Erzählung vom Kindsmord, die geradewegs auf Juden=Kindermörder-Gerüchte aus der Pestzeit zurückgeht, also strukturellen Antisemitismus. Die teils rührselig ("Lasst mir die kleinen Seelen in Ruhe"etc.) vorgetragene Opposition gegen das Impfen von Kindern im Hörnerlager scheint mir da ihren Ursprung zu haben.

... link  

 
Ich habe eine Mail von der VHS bekommen unter Bezug auf meinen demnächst beginnenden Spanischkurs. Darin heisst es:

"gemäß Änderung der Schutzmaßnahmen-Ausnahmeverordnung des Bundes gelten Personen, die lediglich einmal mit dem Impfstoff von Johnson&Johnson geimpft wurden, ab dem 17.01.2022 nicht mehr als vollständig geimpft.

Somit sind nun die Personen, die den Impfstoff Janssen von Johnson&Johnson erhalten haben, erst mit der zweiten Impfung vollständig geimpft und mit der dritten Impfung geboostert."

Zu genau dieser Gruppe gehöre ich auch. Ich bin im Juli21 mit Johnson & Johnson geimpft worden, man sagte mir damals, dass ich keine zweite Imfung benötige. Im Dezemeber habe ich die Auffrischung bekommen mit Biontech, und jetzt das.

Ich fühle mich verarscht von der Bundesregierung. Und ich kann verstehen, dass sich immer mehr Menschen verarscht fühlen.

... link  

 
Ivermectin ist so eine Art Brennstoffzelle. Das funktioniert theoretisch. Wirkung wäre theoretisch plausibel. Praktisch aber nicht.

Vitamin D wird breit diskutiert. Vitamin D spielt eine Rolle im Immunsystem. Mäßigt das Immunsystem. Die schweren Fälle von Covid entstehen durch überschießende Entzündungen. Da wäre es theoretisch denkbar, daß Vitamin D so etwas hätte verhindern können. Tatsächlich wird von Intensivärzten berichtet, daß an Covid verstorbene überdurchschnittlich außergewöhnlich niedrige Vitamin-D-Pegel hatten. Und neulich berichten israelische Arbeiten darüber, daß Vitamin-D-Mangel entscheidet, wie schwer man an Covid erkrankt. Was deren Arbeit taugt, weiß ich nicht, denn nicht einmal Peer-Review kann offensichtlich die Qualität sicherstellen. Das bedeutet jetzt aber nicht, daß man sich mit Vitamin-D-Supplementen vollfressen soll. Denn Vitamin D ist auch giftig. Und die oben beschriebene Wirkung wird nicht allein von Vitamin D vollbracht. Die Anwesenheit von Vitamin D genügt nicht. Vielmehr muß ein bestimmtes Gleichgewicht zusammen mit allen möglichen anderen Substanzen eingestellt sein. Mit Vitamin-D-Supplementen kann man also schwere Fälle von Covid auch nicht vorbeugen.

... link  

 
Aus bildungsferneren Bereichen kenne ich noch viel krassere Verschwörungsideologeme als das, womit wir es zu tun haben, z.B., die Impfstoffe würden aus dem Blut gemordeter Kinder produziert. Da haben wir wieder die QAnon-Erzählung vom Kindsmord, die geradewegs auf Juden=Kindermörder-Gerüchte aus der Pestzeit zurückgeht, also strukturellen Antisemitismus. Die teils rührselig ("Lasst mir die kleinen Seelen in Ruhe"etc.) vorgetragene Opposition gegen das Impfen von Kindern im Hörnerlager scheint mir da ihren Ursprung zu haben.
*LOL* Diese Logik. Impfen von Kindern dasselbe wie angebliche satanistische Rituale. Und mit bildungsfernen Bereichen sind wohl die Faktenchecker gemeint. Die prüfen jedoch Aussagen, die außer einer kleinen Anzahl verstrahlter Christen niemand macht.

... link  

 
Mit bildungsfernen Bereichen sind Leute gemeint die kein Abi haben und überwiegend gering qualifizierten Tätigkeiten nachgehen, eine Putzfrau, eine Telefonistin, ein Müllfahrer, Kommentatoren auf der Facebookseite "Wolfgang Bosbach for President" u.ä.

Was Du da über Ivermectin und Vitamin D schreibst werde ich mal mit der Mikrobiologin meines Vertrauens diskutieren, es liest sich mir eher wie vom Chronisten aufgeschnappt als aus einer seriösen Quelle, sorry.

Vitamin D3 spielt eine zentrale Rolle im Immunsystem, aber ich meine anders als von Dir dargestellt.

... link  

 
Was die überschießenden Entzündungen bei Covid 19 angeht ist viel davon die Rede, es handle sich um einen Cytokin-Sturm. Der Bommel hatte es auch vertreten, Bhakdi vertritt es. Das stimmt so aber nicht, sondern ist eher eine Art Analogie:

https://www.medizin.uni-muenster.de/fakultaet/news/nur-scheinbar-aehnlich-forschungsgruppe-nimmt-immunreaktionen-bei-covid-19-und-zytokin-sturm-syndromen-unter-die-lupe.html

... link  

 
Was ich von der erwähnten Mikrobiologin, Professorin für Infektiologie und Mitglied einer Forschungsgruppe der Helmholtzgemeinschaft erfahren habe ist Folgendes:

Die biologisch aktive Form von Vitamin D 3 " 1α, 25-Dihydroxyvitamin D 3 (1,25 (OH) 2 D 3 ) "moduliert über insgesamt 15 Gene als "Mediatoren" die Bereitschaft des menschlichen Immunsystems, hauptsächlich die zelluläre Abwehr. Damit kann es zu Prophylaxe und auch Akutbehandlung von Grippewellen oder grippalen Infekten eingesetzt werden, insbesondere zusammen mit Zink. Es ist zu vermuten, dass es ganz generell gegen Infektionen der oberen Atemwege wirksam ist. Außerdem ist es gut zur Prophylaxe kardiovaskulärer Erkrankungen und gegen Diabetes.

Also kann damit das Cholecalciferol zur Vorbeugung und Behandlung von grippalen Infekten und auch Grippewellen eingesetzt werden. Schließlich kann Vitamin D3 auch das Risiko für eine Influenza verringern. Es stimuliert beispielsweise die Produktion antimikrobieller Substanzen, nämlich der Peptide, welche die Infektiosität der Viren bekämpfen. Damit stärkt Vitamin D3 das Immunsystem und wirkt Entzündungsprozessen entgegen. Also Immunstimulanz und Antiphlogistikum in Einem.

Was sehr wichtig ist, weil viele hochwirksame Entzündungshemmer zugleich immunsuppressiv wirken.

Jedenfalls weisen Studien seit 2015 zunehmend auf die bedeutende Rolle von Cholecalciferol bei Infektionen der Atemwege hin. Zum Beispiel in der Vorbeugung und Therapie von grippalen Infekten.

Wiederum dürfte ein Vitamin-D3-Mangel (im Serum unter 75 nmol/l) mitverantwortlich, möglicherweise ursächlich sein für die Infektionsbereitschaft von Erkältungskrankheiten und Atemwegsinfektionen generell. Ganz besonders, was die oberen Atemwege angeht.



Insofern ist die Kur, die der Chronist wieder und wieder beschrieben hat sehr sinnvoll. Sinnvoll im Sinne" sehr empfehlenswertes Hausmittel", aber nicht potent genug um eine Impfung zu ersetzen. Kein "anstatt", sondern "Sowohl als auch" bzw. "zusätzlich".

... link  

 
Beim Thema Ivermectin als Brennstoffzelle lachte sie laut und meinte, da hätte wohl jemand Ivermectin mit Mitochondrien verwechselt.

Und führte ansonsten aus, dass es wohl Heilerfolge mit Ivermectin und Hydrochloroqiun, insbesondere in Kombination, gegeben habe, statistisch aber nicht signifikant und mit gefährlichen Nebenwirkungen behaftet. Der Off-Label-Gebrauch solcher Substanzen sei jetzt, wo es Impfungen gibt und man bei der Entwicklung spezifischer Therapeutika beim Durchbruch sei ein zeitlich überholter Notbehelf.

... link  

 
Ivermectin, Mitochondrium, da wird das endoplasmatische Reticulum schnell zum endemischen Ridiculum. Alles so schön bunt hier!

... link  

 
Mitochondrien funktionieren theoretisch und praktisch. Ivermectin nur in der Petri-Schale. Genau wie die Brennstoffzelle theoretisch funktioniert. Praktisch sie aber noch immer keine praktische Bedeutung erlangt hat, weil deren Einsatz zu viele Probleme macht.

... link  

 
Brennstoffzellen werden seit etwa 55 Jahren zur Stromversorgung in der Raumfahrt eingesetzt, und noch länger in Kampfjets.. In Norddeutschland werden Nahverkehrszüge mit ihnen betrieben, und die Royal Navy setzt sie zum Antrieb von Zerstörern ein.

... link  

 
Ich finde es unnötig, aus der Vitamin-D-Frage einen Glaubenskrieg zu machen. Es reicht, wenn man feststellt, dass ein guter Vitamin-D-Spiegel besser ist als ein Mangel. Preisfrage, wie verbreitet ist der Mangel?

Vor Kurzem war irgendwo hier in einem Blog die Rede davon, dass eine Person einen Wert von 4(!) und die andere von 5(!) Bumsfallera pro Dezitonne hat. Als Mindestwert galt früher 30, neuerdings eher 40-50.

Jedenfalls kommen viele Leute nicht auf die empfohlenen Pegel. Wie viele genau, sei mal dahingestellt. Mit der Nahrung allein kann man die Versorgung nicht richten, in die Sonne gehen ist in unseren Breiten, ca. 50° Nord, auch nur mäßig vielversprechend. Was die Leber speichern kann, reicht nicht lange hin.

Diese Mangel-Studien da aus Israel, das so viel weiter südlich auf 32° Nord liegt, lassen einen was das angeht auch ratlos zurück. Die laufen doch nicht alle religiös verhüllt herum.

Einer von den Vortänzern für Vitamin-D-Ergänzung, so ein ältlicher Professor im Ruhestand, Name hab ich grad vergessen, der geht seit ein paar Jahren auf Youtube damit hausieren. Er hackt zum Beispiel darauf herum und meint, dass die Sonne höher als 45 Grad stehen muss, damit man in der von der Sonne beschienenen Haut nenneswert Vitamin D bilden kann. Wenn die Sonne tiefer steht, ist der Weg, den das Licht durch die Erdatmosphäre hat, zu lang, um dass noch genug UVB-Licht auf der Haut ankäme. UVA kommt an, UVB nein.

Der Professor erlaubt sich übrigens noch eine Frechheit. In einem Vortrag fragt er ins Publikum, sinngemäß, "wer nicht weiß, was 45 Grad sind: früher wussten die Leute, was 45 Grad sind, in der schlimmen Zeit." Und er schlenkert dann so ein bisschen mit seinem Arm herum. Seneca soll gesagt haben, Lang ist der Weg durch Lehren, kurz durch Beispiele. Jedenfalls
konnten auch die mathematisch blinden Zuhörer sich auf die Weise merken, was 45 Grad sind.

Es gibt vorgefertigte Excel-Tabellen, wo man nach Ort, Jahreszeit und Tageszeit den Sonnenstand ablesen kann, also wie hoch steht der Planet?

Ich habe mir aus der Excel-Tabelle herausklamüsert, dass der erste Tag, an dem die Sonne 45 Grad Höhe über Horizont erreicht, der 05. April ist und der letzte Tag der 07. September. Das gilt für 51 Grad Nord, das ist ungefähr der Breitengrad von Köln, Kassel, Leipzig.

Welche Schlüsse man zieht, muss jeder selber wissen.
Es gibt genug Aussagen von Sexperten dazu, welche Mengen an Ergänzung unkritisch sind. Was in den Drogerieprodukten als Tagesdosis verkauft wird, liegt weit unter gefährlichen Dosen, aber deutlich über dem, was früher als Ergänzung zur Tagesdosis genannt wurde.

... link  

 
Danke für die Ausführungen. Ich mache aus dem Thema keinen Glaubenskrieg, ich meine, der Sozi tut das auch nicht. Es ist mehr so, dass Andere, die aus dem gesamten Covid19-Thema einen Glaubenskrieg machen das VitaminD3-Thema hier instrumentalisieren.

... link  

 
Das war auf niemanden Bestimmtes gemünzt, obwohl mir schon mindestens zwei Anwärter einfallen, die bei dem Thema schon steilgegangen sind. :-)

... link  


... comment