Freitag, 17. März 2023
Warum gab es keine Petition?
Warum gab es im Herbst 1941 eigentlich keine Petition US-amerikanischer SchriftstellerInnen und JournalistInnen, die Waffenlieferungen an die Sowjetunion sofort einzustellen und Hitler und Stalin an den Verhandlungstisch zu bringen?

Roosevelts Rede im Kongress "Der Überfall der faschistischen Achsenmächte hat mich persönlich beleidigt. Ich habe deshalb die Boeing-Flugzeugwerke mit dem Bau von Langstreckenbombern beauftragt" wurde von niemandem als Kriegstreiberei betrachtet.

... comment

 
Und die Slowakei und Polen liefern nun auch Kampfjets: Sehr gut! Die Frage lautet im übrigen nicht "Was wird Putin dazu sagen?", sondern "Welche Mittel und welche Waffen sind nötig, um den blutigen Kriegsverbrecher aus der Ukraine zu vertreiben?"

Und es gibt auch weitere gute Nachrichten:

"Der Internationale Strafgerichtshof hat einen Haftbefehl gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin erlassen. Ihm wird die illegale Deportation von Kindern vorgeworfen."

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100146052/haftbefehl-gegen-putin-wegen-kindesentfuehrung.html

... link  


... comment