Mittwoch, 29. April 2009
Der Zeit weit voraus
In einer WG, in der Freunde von mir wohnten hing in den 90ern ein geklautes Schild von einem Truppenübungsplatz an der Wand mit der Aufschrift:

"Swine Feaver.

No Dismounting!".

Auf diesem klebte eine Damenbinde, und auf der stand mit schwarzem Edding "So ordinär!". Solches gelebtes Dada gehörte damals in meinen Kreisen zum Einrichtungsstil, bei mir standen dann "Das ganze Universum ist völlig wahnsinnig!" und "Was für eine Realität, Papa?", und ich las Comics wie "Les aventures de Mado et Maildure" über eine Frau, die mit einem menschengroßen intelligenten Kater durch eine Endzeitwelt irrt und ihn als "Raciste" bezeichnet, weil er mutierte Ratten mit dem Lasergewehr jagt. Vom Bizarren mal ab - eigentlich würde dieses Schild jetzt wirklich Sinn machen. Haben da meine Freunde, wie gute Linke ja tun sollen, die Zukunft antizipiert?

;-)

... comment

 
Haben Sie heutzutage keine Damenbinden mehr an der Wand?

... link  

 
Bei mir hängen keine Damenbinden
Die WG gibt´s nicht mehr, und die sind teilweise heute verheiratet mit Kindern, aber keineswegs spießig geworden. Dada ist trotzdem nicht mehr. (Teile davon hast Du kennengelernt). Den Comic fand ich übrigens auch nicht zuletzt deswegen gut, weil Mado Dir ähnelte und ich damals schwer in Dich verliebt war ;-)

... link  


... comment