Freitag, 8. Februar 2013
Die Frau im Sozialismus oder wie sexistisch war die DDR?
Ein lesenswerter neuer Beitrag von Kadda:



http://faz-community.faz.net/blogs/wost/archive/2013/02/07/gab-es-sexismus-im-sozialismus.aspx

... comment

 
http://www.youtube.com/watch?v=rbivQWsUJE0 :-(

... link  

 
Wenn ich diese Musik mir so anhöre, weiß ich, weshalb die DDR unterging. Es war nicht der Wunsch dieser Menschen, der Westprodukte und schnöder Markenautos, gebraucht zu überteuerten Preisen feilgeboten, teilhaftig zu werden, sondern die Überwindung, ja Aufhebung, gar die totale Negation des realsozialistischen Liedgutes motivierte zum Umsturz.

Sowieso plädiere ich gesamtdeutsch, wenn nicht sogar terrestrisch für Umerziehungslager – zumindest solche im Bereich des Ästhetischen, in diesem Falle die Dicht-, Sanges- und Musikkunst betreffend. Die ästhetische Züchtung des Menschen, quasi ein inversives Pol Pot-Regime wäre zu installieren.

Ich hoffe allerdings sehr, daß die Puppe des trällernden Kindes keine Negerpuppe war, sondern von gesunder Hautfarbe mit leicht rosig-luxemburgischen Teint.

Allzeit bereit: immer b(e)reit!

... link  

 
QED.

... link  


... comment