Samstag, 9. November 2013
Die bunte Smartphone-Welt
Anlässlich eines Beitrags von Kadda


http://blog.katrin-roenicke.net/?p=2599#more-2599


stelle ich mal wieder fest, was für ein alter Dinosaurier ich bin. Wenn in meiner Firma die Laptops durch Touchscreengeräte ersetzt werden wird es für mich Zeit zu kündigen. Für die ganze Scheiße bin ich entschieden zu alt. Ach, was waren das für Zeiten, als man das ping-Signal senden musste um Online gehen zu können;-)

... comment

 
"Für die ganze Scheiße bin ich entschieden zu alt."

Ein schöner Satz, klingt gut :-) Aber die Bedienungen der neuen Geräte werden doch immer einfacher und lassen einem, wenn man will, die Möglichkeit, dem Gerät wenig Aufmerksamkeit zu schenken.

... link  

 
Besserwisser im Anmarsch...
Einen Ping setzt man nicht ab, um online zu gehen, sondern, um zu prüfen, ob eine Site betriebsbereit ist. Man kann außerdem die Roundtrip-Zeit messen, also die Zeit, die verstreicht, wenn ich einen Req losschicke bis der zugehörige Response ankommt.

Ich brauche echte Computer, also solche die ich selbst programmieren kann, die also nicht versiegelt sind. Dieser ganze Krempel von Microsoft & Apple gehört in die Tonne.

... link  


... comment