Donnerstag, 30. August 2018
Wie gefährlich es ist den Rechtsextremismus in Sachsen zu unterschätzen
https://web.de/magazine/politik/gefaehrlich-rechtsextremismus-sachsen-unterschaetzen-33138710

... comment

 
Von der vorangegangenen Mordtat ist da nicht mit einem Wort die Rede, und ob es da "Menschenjagden" gegeben hat, ist zumindest Zweifelhaft. Gleichzeitig berichtet die Tagesschau groß und breit über den Fall eines Syrers, der in Wismar verprügelt wurde, man weiß noch nicht, von wem. Der Mord an dem deutschen Arzt durch einen Somali vor kurzem wurde allerdings als lokales Ereignis eingeschätzt und für nicht berichtenwert befunden.

Die Doppelstandards sind einfach nicht zu übersehen.

... link  

 
Wenn ein Mord, der im Zusammenhang mit einem Raubüberfall begangen wurde aufgrund der Tatsache dass die mutmaßlichen Täter Araber sind zu fremdenfeindlichen Massendemonstrationen führt hat man es von diesem Augenblick an mit Rassismus zu tun, unabhängig vom ausschlaggebenden Ereignis.

vgl.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jesse_Washington

... link  

 
By the way
https://www.pool-musik.com/shop/popup_image.php/pID/798/imgID/0

... link  


... comment