Samstag, 25. Januar 2020
Der Gabriel und die Deutsche Bank
Bekommen wir jetzt zu hören, Vorstände und Aufsichtsräte der Deutschen Bank seien lupenreine Sozialisten?

... comment

 
Der Spezialdemokrat
verteidigte sich, wie die Medien melden, mit dem Hinweis, er werde keine andere Haltung vertreten als bisher. Dass das eine krasse Eigendenunziation war und keine Verteidigung, entging ihm wohl.

Das ist dann so ein Nümmerchen, das mich an manchen Bemerkungen Bersarins inhaltlich zweifeln läßt, hierzulande sei es doch noch relativ so einigermaßen, im Vergleich mit hier und dort, Checks & Balances, korrekte Wahlen, und was der Sozialkundelehrer an staatstragenden Residualbestimmungen so vorträgt.

Gewiß erfreut es mich täglich, daß nicht die Tom Tom Machute oder die Sekuritate mich killt, oder die britische Justiz mich behandelt, als hieße ich Assange.

Aber die Transitionstradition von Ministern und Staatsekretären in "die Wirtschaft"; jene politische Korruption, die systemisch so inhärent ist wie das Verhältniswahlrecht, ist als eines der Funktionselemente der neofeudalen Oligarchie leicht identifizierbar.

... link  


... comment