Donnerstag, 1. April 2021
Ausgangssperren an Ostern bringen nichts
Das Grab von Jesus ist der Beweis.

... comment

 
zu zweit isses doch erlaubt in berlin in der light-ausgangssperre
und der mann jesus was ja in der zeit ein allerweltsname war wie heinrich oder che war doch solo und hat doch jeder verordnung genüge getan bei seiner selbstentfernung aus der grabeshöhle

... link  

 
Ausgrabungen auf einem gallischen Friedhof brachten übrigens auf einem Grabstein den Namen Obelexus zutage. Offensichtlich trugen auch gallische Comichelden Allerweltsnamen.

... link  

 
idefix war mit im spiel
wegen seine abneigung gegen die römer
das ist für mich keine frage

... link  

 
Die spinnen, die Römer!
Nur wenige wissen, dass sich diese Äußerung des Obelix ursprünglich auf Marcus Licinius Crassus bezog. Dem reichte es nicht, reichster Mann Roms zu sein, er wollte unbedingt wie seine Kumpels Cäsar und Pompeius Ruhm als großer Feldherr erwerben. Nachdem Gallien und Syrien/Arabien erobert waren machte er sich ausschließlich aus Ruhmsucht an die Eroberung Persiens. Es war völliger Wahnsinn, mit Legionären ein Heer anzugreifen, das aus schwerer Reiterei und berittenen Bogenschützen bestand. Die Parther machten Hackfleisch aus seinen Legionen.

... link  

 
Dazu gibts nen Film
https://www.youtube.com/watch?v=ZnNvsm8Bzk8

... link  

 
Imposant! Danke dafür.

... link  


... comment