Samstag, 9. Oktober 2021
Wahrer Luxus
Der Palast war wie ein Tempel gebaut. Die Säulen bestanden aber nicht aus gewöhnlichem Marmor, sondern besaßen Oberflächen aus Achat. Die Bodenfliesen waren aus Onyx, das Gebälk aus mit Blattgold verziertem Ebenholz. Die Täfelungen bestanden aus Elfenbein. Im Mobiliar war zum Teil massives Gold verarbeitet. Die Königin selber trug Gewänder aus Pharao-Stoff, einer Art Damast, der aus purpurnen Seidenfäden und feinem Golddraht gewebt wurde. Mehrmals wöchentlich wurden Orgien gefeiert. Die nackt auftretenden Tänzerinnen und Tänzer standen nach ihren Auftritten für Lustbarkeiten aller Art zur Verfügung.

Nach Marcus Annaeus Lucanus´Schilderung des Hoflebens von Kleopatra VII Philopator

... comment

 
Es gab aber auch Gebäudeteile aus Marmor und Silber (fürs Gesinde).

... link  

 
Schade, dass es damals noch kein Whatsapp gab, die Videos wären sicher Kult. Es heißt ja, wenn die Zeitmaschine erfunden wird würde die zuerst benutzt um im Mesozoikum Actionfilme zu drehen.

Man darf halt nur nicht so weit zurückfahren, dass man in die Zeit kommt, als die höchste Lebensform große Kopffüßer waren - Chtlulhu ftagn.

... link  


... comment