Freitag, 22. Oktober 2021
Neulich, beim Verschwörologen Ihres Vertrauens
Ein paar Fundsachen zum Wochenende:

https://www.rnd.de/politik/wo-ist-der-resetknopf-fur-querdenker-SKEXG32VTJDHFCBAMPFJ6TR4L4.html


https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/faktenfuchs-die-verschwoerungstheorie-the-great-reset,SY2OK1r

https://www.nordbayern.de/politik/corona-verschworungsmythen-was-ist-der-great-reset-1.10849982

... comment

 
ich gehe mal davon aus das die versatzstücke einer verschwörungstheorie
bei denen die sich willig auf sie stürzen schon fundamental aber ungeordnet vorhanden sind
sodass ich lediglich eine halbwegs geordnete theorie plazieren muss
egal wie schwachsinnig sie sein mag
damit sich die leute die danach dürsten befriedigt werden und flammend sich ihrer bemächtigen

"haben wir ja schon immer geahnt"
wie schlau der ziwo ist das er das alles rausgefunden hat

nene der ziwo hat rausgefunden wonach sie dürsten
also wenn er ein solcher wäre der eine verschwörungstheorie kreieren müsste oder wollte
es ist wirklich keine kunst
offene türen einzulaufen

... link  

 
Hier gab es im Kommentarbereich gerade einen Link zu einem Blog der Neuen Rechten. Da das hier No Go ist habe ich ihn gelöscht.

... link  

 
Wahr oder Fake News?

Wegen der Covid 19 Regelungen wurde ein Taekwondo Verein gebeten, heute fünf Kampfsportler als Security für einen Kindergartenflohmarkt zu stellen.

... link  

 
Wundern tät´s mich nicht. Wir stünden auch für so etwas zur Verfügung.

Morgen gibt´s im Dojo wieder eine neue Trainingseinheit, bin sehr gespannt. Werde wohl noch einen zweiten Kurs bei meiner alten Trainerin machen (die ist richtig hart) um die Performance noch etwas zu steigern.
Denke auch daran noch einen konventionellen Boxkurs dazu zu nehmen.

... link  

 
Bist Du für so etwas nicht etwas alt?

... link  

 
der link hatte diese qualität:
"Krankenschwestern und Pfleger äußern sich: Im Krankenhaus werden überwiegend geimpfte Personen eingeliefert"
oder
"Tote Ärzte, tote Mütter: Warum fallen so viele Menschen plötzlich tot um?"

wir können uns natürlich denken warum:
sie waren geimpft

aber mit den impfzahlen ist es noch schlimmer als gedacht:
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/betriebsaerzteverband-1-5-millionen-corona-impfungen-vermutlich-nicht-gemeldet-17599381.html
wir liegen wahrscheinlich bei 95% in der altersgruppe 18+ in nrw und niedersachsen
gerechnet wird aber mit 70%

es wird immer alberner
die einen werten die niedrigsten zahlen aus die sie finden können um irgendwelche verschärfungen zu fordern
die hörner natürlich auch um die gruppe der impfgegner aufzuplustern
eine seltsame allianz

dann wird von den genesenen gefaselt die immunisiert seien obwohl das gegenteil zu vermuten ist
es kommt ja drauf an wie infiziert ich war und nicht ob mich das virus gestreift hat
https://www.tagesspiegel.de/wissen/steigende-corona-infektionen-in-grossbritannien-ungeimpfte-koennten-sich-alle-16-monate-neu-infizieren/27721772.html

... link  

 
@netbitch, man ist so alt wie man sich fühlt. Meine Nichte nennt mich ja den "ewigen Vierzigjährigen".

... link  

 
"Könnten sich alle 16 Monate neu infizieren" --- LOL.

Es kommt darauf an, ob das Virus mich umhaut, oder ob nur eine Erkältung daraus wird, wenn überhaupt. Und damit Impfen wirkt, muß sich die betreffende Person erst einmal angesteckt haben. Daß das Virus bleiben wird, wird selbst eine 100%-ige Impfquote nicht verhindern können. Dafür müßte es sterile Immunität gewähren, was die verfügbaren Impfstoffe nicht bieten.

... link  

 
Das Training war heute wieder Spitze. Schwerpunkt lag auf Karate-Sprungtechniken und ein bißchen Escrima. Wieder knallhartes Kraft-und Konditionstraining. Diesmal 96 Liegestütze, und Bauchmuskeltraining waren Klappmesser, also Situps mit Zusammenklappen der ausgestreckten Arme und Beine - mit 2Kilo-Hanteln in den Händen. Ich habe mich tempo- und konditionsmäßig an den Mittzwanzigern orientiert, also Leuten, die meine Kinder sein könnten und dabei, wenn auch knapp, mitgehalten.

Ich vermute, dass ich morgen zum ersten Mal seit den Bergen wieder einen Muskelkater haben werde.

... link  

 
sozi so ist das mit statistischen angaben
nachher impfen ist aber auch keine methode und wie schwer die erkrankung wird wissen die meisten auch erst wenn es viel zu spät ist um sich antikörper reinzuziehen

wenn es geimpfte betrifft so sind das mehrheitlich menschen mit grunderkrankungen so der arzt aus darmstadt der täglich damit zu tun hat
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/arzt-interviews/lungenarzt-cihan-elik-ueber-impfdurchbrueche-und-gefaelschte-pcr-tests-17597942.html

auch wer so topfit ist wie che sollte eine auffrischung in erwägung ziehen weil krebspatienten manchmal betroffen sind so krankenhaus-arzt celik
sicher ist sicher

und che
mit hanteln ich glaub ich les nicht richtig
ich hab ne wiederliche rippenprellung
aber auch ohne mit hanteln würd ich platt auf dem boden liegen

ohne notarzt kann ich bei eurem training nicht mitmachen

... link  

 
Dabei trainiert bei uns sogar eine Frau mit die unter der Woche einmal in die Dialyse muss. Na ja, die allerdings nur mit stark reduzierter Kraft.

... link  

 
gleich wird losgetestet an den schulen
montag mittwoch freitag
wir starten bei einer inzidenz von 70 in nrw

die niederlande haben 180
die belgier 280
und wir dann 140 bis zum wochenende
aber dann kommt noch die nächste woche
200 dürfte locker erreichbar sein
dann wird wieder ein drama drausgemacht
14 tage lauterbach

sach ma haste nen tipp bez. rippenprellung?
was wird in den bergen dagegen gemacht?

... link  

 
Franzbranntwein und Arnikaöl, auch Arnikaschnaps. Calendula-Essenz. Gute Besserung!


Und dringend ärztlich abklären, ob das wirklich nur eine Prellung und kein Bruch ist! Wie hast Du Dir das denn zugezogen?

... link  

 
wer im halbdunkel gegen eine wurzel läuft che und dann liegt noch so ein blöder stein rumm
der muss sich nich wundern

is ne prellung da kenn ich mich aus und tagsüber kein problem weils die unteren rippen auf der rechten seite sind
nerven tuts nur morgens nach dem aufwachen weil man drauf rumgelegen hat

gibts bei mir dann voltaren
aber kann ja mal was anderes versuchen
super is voltaren grad nich

lauterbach heute wieder
mein gott
an den schulen heute fast keiner positiv

sind ja im sauerland auch weit mehr kids ab 12 geimpft als beim RKI in der statistik
und das ohne jede einflussnahme der lehrer
die eltern legen da wert drauf
nebenwirkungen hat es ja nicht wie sich rausgestellt hat
kann die STIKO ruhig ab 5 impfen zulassen
ist dann ein drittel der menge für erwachsene
ich seh da kein problem

wenn eine rippe gebrochen ist das fühlt man
wenn man keinen schmierbauch hat
prellungen sind leider fast immer schmerzhafter als rippenbrüche
tagsüber topfit gefühlt
das hab ich leider schon viel schlimmer in erinnerung wenn es der obere rippenbereich ist

was der lohse aus münsing da berichtet:
https://vryz.blogger.de/stories/2827780/
sowas gibts im sauerland nicht

klar ist da mal irgendein ungeimpfter aber wir waren in nrw immer liberaler
die verwirrten pappnasen machen ja den kohl nich fett
können ihn auch nicht verderben
diese differenz gibts hier nicht bei privaten veranstaltungen
wüsste nicht warum

bei lehrern im dienst seh ich das allerdings etwas enger
auch 4 von 100 sind kein leuchtturm der intelligenz!
chronisten manhartsberger oder schlottes haben im kollegium im prinzip nix zu suchen!
und das verengte mathematisch altersgeschwächte denken eines wuerg ist im sauerland auch eher exotisch
(ich sage das che weil bei wuerg permanent auf dieses blog hingewiesen wird und ich bei diesem primitivem pack da nix mehr schreibe)

... link  

 
Na, der Wurzelstolperer war wohl eher ein Schnabus aus dem schönen Steinwald in der Oberpfalz von der Brennerei Schraml

https://www.brennerei-schraml.de/produkt/steinwald-wurzelstolperer-likoer/

Oder wie man in Berlin sagt: Früher oder später trinkt jeder Wurzelpeter.

https://www.wurzelpeter.berlin/

... link  

 
bersarin wer den schaden hat brauch sich um den spott nicht zu sorgen
is luschtich
als saufschnauze werd ich das teil selbstredend verkosten
war mich völlich unbekannt

musste mir heute schon was von stirnlampe anhören
"gäb es selbst im lidl"

auf der anderen seite fährt einer nach portugal für eine woche für die riesensurfwelle
die kam aber nicht wie sie sonst immer kommt
kaum wieder aufgebrochen kam sie

der arme mann ist doch viel ärmer dranne

... link  

 
Daß Du den verkosten wirst, dachte ich mir. Deshalb postete ich es. Ist ne gute Brennerei. Und in der Nähe ist auch die Schloßbrauerei Reuth, die ein nur lokal beziehbares, ausgesprochen leckeres Bier braut. Ansonsten gibt es da in der Oberpfalz auch das Bierwandern.

... link  

 
wer den schaden hat brauch sich um den spott nicht zu sorgen
bierwandern!
mit bollerwagen bersarin?

hab mich heut um die abrechnungen bei der KV kurz gekümmert:
https://www.kvn.de/internet_media/Mitglieder/Information+zum+Coronavirus/Impfen+in+Praxen/PraxisInfo_Abrechnung_Dokumentation.pdf

gut und schön
von oben ist gut reden
dann kommen aber die unterschiedlichen gruppierungen der länder
dann kommt wie in nrw auch 2 gruppierungen pro bundesland
ja und dann kommt noch die einzelne kv
und dann kommen wir irgendwann zur arztpraxis
und den regelungen der einzelnen bundesländer das nicht die kv sondern der arzt direkt dem gesundheitsamt zu berichten hat was er partiell tut weil die KV-abrechnung ja reicht
und nachdem nun alle völlig durcheinander gekommen sind
wundert es mich nicht das beim RKI millionen von verimpfungen fehlen
ich will gar nicht von den betriebsärzten reden in NRW

unterm strich:
wir brauchen eine impfkarte
alles andere ist eine totale lachnummer

ein entscheidungsträger muss doch wenigstens wissen wer verimpft ist um vorausschauende massnahmen einzuleiten oder nicht
und das nicht 5 monate später

was man zum heutigen zeitpunkt sagen kann:
wir wissen nichts
wir wissen nur was in der steinzeit verimpft wurde
da ist der entscheidungsträger bersarin dankbar mit dem wurzelstolperer
dann löst sich der nebel irgendwann auf
kommt nur drauf an
wieviel man säuft

und so mal ganz nebenbei
es ist auch schon ohne özil gegangen
und es geht auch ohne kimmich
es ist leider ein skandal ohnegleichen wenn er in einem stadion wo 2G angesagt ist als ungeimpfter rummläuft
entweder hat er da nicht zu spielen
oder die zuschauer müssen das stadion verlassen
den einnahmeverlust hat bayern münchen auszugleichen

er ist kein privatmensch den man locker verkraften kann in einer pizzeria wenn man sich trifft im sauerland und einer ist nicht geimpft
dann kriegt man das schon hin
es ist ein riesengrosser unterschied wenn man sich das in seinem tätigkeitsfeld des werktums erlaubt
wie bei lehrern und fussballspielern
und es ist völlich egal ob man da nur 7-4% ist
und sie verstehen das nicht
diese idioten

... link  

 
Nein, nein, das ist kein Spott. Es sollte nur ein gut gemeinter Hinweis sein für den Freund alkohlischer Genußmittel. Und die Region dort ist schön und es sind wenig Menschen dort. Kein Bollerwagen allerdings.

... link  

 
@ziwo, zum Thema wuerg und surroundings bin ich auf dem Laufenden, gut, wenn Du da auch raus bist.

... link  

 
@bersarin, Du hast Post.

... link  

 
bersarin ich mach mich auch selber über mich luschtich
so ernst nehm ich mich nich

was glaubst du was ein handballtorwart oder kreisspieler aushalten muss
der kann dir jede rippe aufzählen

magdeburg hat gegen kiel gewonnen in kiel
bayern münchen des handballs
sensationell

was soll ich dazu sagen?
wer in kiel gewinnt gewinnt zurecht
es ist aber extremst selten selbst international
die meisterliche leistung muss man aber auch im wettbewerb permanent bestätigen

magdeburg hatt dazu alle fähigkeiten

je älter man wird
desto mehr weniger hat man wohl offensichlich adrenalin im körper um schmerzen wegzustecken
man meint wohl immer noch man wär in der b-jugend
was für ein fataler irrtum
ab und zu wird man drauf hingewiesen

aber auch junge leute sind nicht gefeit:
https://www.eurosport.de/mountainbike/olympia-mountainbike/2021/olympia-2021-van-der-poel-sturzt-im-mountainbike-schwer-topfavorit-muss-aussteigen_vid1510523/video.shtml

... link  

 
che is doch luschtich
alles dreht sich um ziwo und che
so als ob ich mit che wie im 100 jährigen krieg zwischen england und frankreich einen vertrag geschlossen hätte der burgund benachteiligt
die infantilsten unterstellungen sind ihnen nicht fremd
wer schwer getroffen ist giftet nun mal auf
und verliert jeden verstand

das legt sich
und dann wird es zur trockenwüste

über die hassorgien muss ich mich allerdings wundern
horn bleibt horn
penner bleibt penner

... link  

 
Ein blindes Huhn trägt auch mal ein Horn oder so?
Sehr entlarvend jedenfalls, wenn inhaltliche und strukturelle Kritik dermassen persönlich aufgefasst wird. Narzisstenpflicht scheint es halt sehr nötig zu haben. Gute Nacht!

... link  

 
che zu 99% ist bloggen persönlich
das war schon von anfang an so

wissenschaft wird es in einem blog niemals geben aussa man setzt paar regeln aussa kraft

dagegen is ja gar nix zu sagen
jeder soll ja so sein wie er ist
nur persönliches wirres bloggen zu wissenschaft zu machen das wird dann pervers

jeder liest es doch mit wie sie sich zum vollidioten machen ob mit wurmmitteln jeder art oder anderen abstrusen erkenntnissen
eine bessere werbung kann es doch gar nicht geben
warum sind sonst über 90% in nrw niedersachsen und schleswig holstein verimpft?
ich kann mir kein besseres werbematerial für die verimpfung vorstellen als ein horn

... link  

 
Nun, es gibt auch echte Wissenschaftsblogs
Was aber eine andere Welt ist. Ansonsten stimme ich Dir überwiegend zu.

... link  

 
nehmen wir z.b. novavax gepriesen als totimpfstoff
du wirst selten finden das geschrieben wird das die auch mit gentechnik arbeiten und im impfstoff gentechnik drinn ist

bei valveva hab ich noch nichts gefunden
was ich gefunden habe ist das erhebliche nebenwirkungen auftreten könnten

irgendetwas muss man ja kimmich anbieten mit seinem vorurteil der gentechnischen nebenwirkungen
10% der profispieler sind laut DFB nicht geimpft
die werden auch von der sorte kimmich sein
aber melanie brinkmann will ihm das händchen halten:
https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/melanie-brinkmann-weil-kimmich-die-impfung-verweigert-macht-ihm-nun-eine-top-virologin-ein-angebot_id_24365534.html

da bildet sich wie bei blogs unglaublich früh ein vorurteil das man dann koste was es wolle bestätigt haben will
ob es angebliche "dreckspatzen" sind die sich nicht corona-gerecht verhalten
oder spätfolgen durch gentechnik die in 100 jahren auftreten und erst durch studien der nächsten generation aufgedeckt werden könnten was besonders bei 20 jährigen um ihr rentenvergnügen fürchten lassen muss

kommt dann der nächste und sagt: das ist eine ersthafte befürchtung denn durch gentechnik lebt man wesentlich länger
und was sagt unser lauterbach? ich will es gar nicht wissen. ach das wir mindestens 5% mehr verimpfte haben hätte er schon im august gewusst. nagut

heute ist in der üblichen datenwirrniss noch nicht einmal die inzidenz der bundesländer übermittelt worden und das die gesundheitsämter von den betriebsärzten zu 40% nicht erreichbar sind hätte er natürlich auch gewusst
und das die KV-ärzte .... usw usw

das wir hier mit impfungen rechnen die nicht aktuell sind die auch noch durch altersangaben verfälscht werden die prozentual aufgeschlüsselt aber die gesamtverimpfung in der statistik nicht wiedergeben
die wiederum um 5% zu niedrig ist was wenig wahrscheinlich ist sondern 10% vermuten lässt denn das quartal geht ja im dezember erst zuende und die KV-ärzte rechnen nun mal mit der KV ab und nicht mit dem gesundheitsamt

ein tollhaus
ohne digitalisierte impfkarte geht es nun mal nicht

und was luschtiges: wieso hat sich stoiber edmund mit astra im juli 21 verimpfen lassen?
meinte der mann bei impfstoffen wär es wie mit altem wein? wo hat er denn diese rarität aufgefunden?
oder ist sie ihm per transrapid aus london geliefert worden?
in gibraltar haben wir eine traumimpfquote mit astra von 100% vollständig geimpfter
aber eine inzidenz von 391
ob aber die inzidenz von den einheimischen herrührt oder von denen die zwischen london und gibraltar hin und herfliegen ist natürlich nur zu vermuten
leider nicht zu verifizieren

jedenfalls geht es ihm gut und im dez-febr sind die 80jährigen ungeimpften wie die fliegen gestorben

... link  


... comment