Dienstag, 17. Mai 2022
Abseits vom Ukraine-Geschehen
und aus der Abteilung "Nichts ist so geschmacklos wie die Wirklichkeit": Das türkische Militär zivilisiert mal wieder die Kurden.

Kein Aufschrei, kein Ruf nach internationaler Solidarität, keine Waffenspenden.

... comment

 
Bin mal gespannt wie man das hinbekommt mit dem Veto gegen den Nato-Beitritt von Schweden und Finnland. Durchsichtiges Manöver von Erdogan; wahscheinlich wird man ihm Geld anbieten.

... link  

 
Das er dringend benötigt um die eskalierende Wirtschaftskrise in der Türkei abzufedern. Durchsichtige Spiele, das alles. Wohlgemerkt auch blutige Spiele.

... link  

 
Du kennst dich ja mit den Kurden offenbar aus. Gibt es grade eine türkische Offensive?

Schweden und Finnland haben 2019 ein Waffenemargo gegen die Türkei verhängt, wegen der Einmischung in Syrien.

Man sollte die aus der Nato rausschmeißen.

... link  

 
Ja, die läuft seit ein paar Wochen. Hauptsächlich im Nordirak.

... link  

 
Was heißt hauptsächlich? Wo noch?

... link  

 
In Türkisch-Kurdistan nahe der irakischen und syrischen Grenze und punktuell wohl auch in Syrien.

https://www.waz.de/politik/tuerkei-erdogan-pkk-irak-syrien-ukraine-krieg-id235128005.html

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/tuerkei-luftangriffe-kurden-101.html

https://de.indymedia.org/node/188832

... link  


... comment