Sonntag, 26. März 2023
Habeck und der Heizungsbauer
Bei uns im Haus wurde eine Heizung repariert, und wir nutzten die Gelegenheit, mit dem Installateurmeister über Habeck, Wärmepumpen, das "Gasheizungsverbot" und den ganzen Rest zu plaudern. Er hat Drähte ins Wirtschaftsministerium und wusste Interessantes zu berichten. Seit Habecks Amtsantritt hätte etwa die Hälfte der Leute in verantwortlichen Positionen das Ministerium verlassen, wiederum je zur Hälfte durch Entlassung oder Pensionierung seitens des Dienstherrn und zur Hälfte durch Kündigung von sich aus, wobei "von sich aus" Mobbing mit einbezieht. Ersetzt worden seien sie überwiegend durch eher fachfremdes Personal, "Amateure" mit dem richtigen Parteibuch.


Wenn das tatsächlich so ist muss ich mich über nichts mehr wundern. Meine politische Biografie begann mal in großer Nähe zu den Grünen, freilich ihrem schon lange nicht mehr existenten Fundi-Flügel. Mit der heutigen Partei habe ich jedoch keinen gemeinsamen Nenner mehr.

Man muss nicht AfD, FDP oder auch nur CDU nahestehen und auch Herrn Fleischhauer nicht gutfinden, um festzustellen, dass ein Diskurs Scheiße ist, in dem das Wort pubertierender KlimaktivistInnen mehr zählt als das eines gestandenen Handwerksmeisters.

... comment