Freitag, 3. November 2023
Stringbermuda
In meiner Mixed Martial Arts Gruppe trainieren wir nicht in Budoanzügen, sondern in normalen Trainingsklamotten. Und man extrem ins Schwitzen kommt sind das bei mir, außer im Winter, Bermudashorts und Netzshirt oder Muscleshirt. Beim letzten Mal hatte ich nun eine gürtellose Hose an und für die Bermudashorts keinen Gürtel mitgenommen. Als ich das Ding anlegte rutschte es mir sofort runter, denn aufgrund des fortgesetzten Trainings und des Bergsommers hatte ich in den letzten Monaten deutlich abgenommen.

Also schnappte ich mir einen Expander, nahm einen String heraus und zog ihn durch die Bundstege meiner Bermuda. Der perfekte Gürtel, ist ja auch extrem sportlich. Vielleicht wird ein Trend daraus;-)

Das Training selbst hatte es wieder in sich. Neben Muay Thai und Capoeira trainierten wir diesmal Bruce Lee Style Kung Fu mit Figuren wie der Gottesanbeterin, dem Drachen und Techniken wie Todeskralle, Handkantenschlägen und Fußkantenkicks, die im Ernstfall tödlich wären.

Anschliend die Liegstützchallenge, u.a. einarmig und Klappmessersitups. Noch immer ohne Muskelkater, wobei ich nicht weiß, ob das auf meinen Trainingsgrad oder die Yogaübungen zum Trainingsende zurückzuführe ist.

... comment