Dienstag, 21. Mai 2024
Staatstrauer in Teheran
bedeutet Jubelfeier in Kurdistan.

... comment

 
Es sprach der Schah von Teheran
Geht's mir nicht an meinen Tee heran!
Da sprach der Emir von Pakistan.
Des is ma z'bled, jetzt pack I's dann!

- (Fredl Fesl)

... link  

 
Wenn die goldene Abendsonne niedersinkt auf Teheran
Fängt für alle braven Bürger frommer Feierabend an
Auch der Henker, der am anderen Ende des Palastes sitzt
Hat soeben das Schafott für heut' zum letzten Mal benützt

Henker lächelt, weil der Schah soeben in die Werkstatt tritt
Und der Schah raucht mit dem Meister eine Zigarette mit
Und so rauchen sie und schweigen und die Abendsonne sinkt
Und der Henker holt den Schrubber, weil es sonst am Morgen stinkt

Und der Schah sagt: "Schlaft gut, Meister!", wendet sich alsdann zum Gehen
Sieht noch gnädig nach der Ecke, wo die vollen Körbe stehen
Ach, der Schah, von seinem Volk geliebt nun fast ein Leben lang
Zählt die Häupter seiner Lieben und muss dann zum Staatsempfang


(Dieter Süverkrüp)

... link  

 
In dieser Hinsicht war der gute Herr Raisi ja auch in jüngeren Jahren schon recht tüchtig.

Mit einem 50 Jahre alten amerikanischen Helikopter durch nebliges Hochgebirge zu fliegen erfordert aber schon viel Vertrauen auf Allah.

Allah ist ja mit den Standhaften. Aber Jungfrauen gibt's keine.

... link  


... comment
 
Als er plötzlich mir zu Füßen
lag, vergaß Raisi zu grüßen.
Entschuldigen Sie, Euer Hochwohlgeboren,
ich habe soeben die Kontrolle verloren.

Hätte er sagen können, doch dieser Verbrecher,
kennt die Regeln des Anstands nicht.
Ich drücke meinen Absatz in sein Gesicht
für manche bin ich - ein später Rächer.

Diese traurigen Gestalten, die Körper zerteilt,
fielen gerade eben aus allen Wolken, ich vermute,
ihr Hubschrauber hat sich in den Bäumen verkeilt -
wenn Allah es will, spritzt recht munter das Blute.

... link  

 
Angeblich wurde bereits mit der Reparatur des Helicopters begonnen.

... link  

 
Immerhin: Ein Ayatollah, der zum Märtyrer wird verbessert sich ja beruflich.

... link  


... comment