Sonntag, 16. August 2009
Elemente der Gegenaufklärung: Am Rande eingestreut
Das hier muss man kennen, um die US-amerikanische Rechte bis hin etwa zu Ayn Rand, Scientology und den LaRouchians/Bürgerbewegung Solidarität/EAP verstehen zu können. Hinreißend bizarr, aber durchaus gefährlich.


http://de.wikipedia.org/wiki/John_Birch_Society

... link (39 Kommentare)   ... comment


Musikalische Papageien
Ein schwerreicher MET-Komponist geht in eine Musikalienhandlung, die auf exquisite Musikinstrumente spezialisiert ist: Violinen von Stradivari, Trompeten von Eustachius, ein Flügel, den Beethoven konstruiert hat usw. Erstaunt stellt er fest, dass die teuersten "Artikel" drei Papageien sind, die für 5, 6 und 7 Millionen Dollar angeboten werden. "Warum verkauft eine Musikalienhandlung Papageien, und warum sind sie so teuer?" fragt er den Inhaber.

"Nun, der erste Papagei singt die Marseillaise einschließlich der kompletten Instrumentalmusik, der ersetzt praktisch ein Orchester und war am 14. Juli im französischen Modul der ISS. Der zweite Vogel singt das Komplettwerk von Orff." "Und was kann dann der Dritte für 7 Millionen?" "Das weiß niemand, aber die beiden Anderen nennen ihn Maestro."

... link (0 Kommentare)   ... comment