Montag, 24. August 2009
Adelante, orale para cenar!
Endlich mal wieder mexikanisch gekocht. Es heißt ja, die mexikanische Küche sei, von der indigenen abgesehen, insgesamt eher eintönig - Chili, Tortillas und das wär´s, wenn auch in unzähligen Versionen, aber so einfach ist das auch wieder nicht. Eine Portion Burritos, das sind Tortillas mit einer Füllung aus Hackfleisch, Salat und einer scharfen Sauce ergeben zusammen mit Gambas, Salat, Safranreis und einigen Dips schon ein ganz fantastisches Essen.





Zunächst köchelt das Hackfleisch mit Tomaten in ener Brühe. Nein, hier wurde niemand ermordet, außer einem unschuldigen und wehrlosen Salat.




Der Topf ist für die frisch befüllten Tortillas nur ein Übergangswohnort, ehe sie korrekt zu Burritos zusammengefaltet werden.





Es entspricht einer jeden revolutionären Strategie, dass man den Massen Zeit lassen muss, um in Wallung und schließlich ins Brodeln zu kommen, und so weit ist es nun.





Da kommt nun der erste Gang, und dann die inzwischen gut zusammengelegten Burritos mit leckeren Dips dazu -nicht, dass die noch jemand für Maultaschen oder Käsenachos hält, der Geschmack ist doch sehr verschieden;-).




... link (6 Kommentare)   ... comment


Jetzt kommt´s drauf an! Verhindert die Abschiebung von Felix Otto!
Felix Otto soll morgen nicht, wie zuerst gedacht, mit einem Sammelcharter
abgeschoben werden, sondern mit einem normalen Linienflug der Airfrance!

Das heißt: Jetzt kommt es drauf an, Druck auf die Fluggesellschaft zu
machen, damit sie den Transport von Felix Otto storniert!


Nummern, die dringend angerufen und angefaxt werden sollten:

Air France in Paris, Koordinationsstelle der Airline für Zusammenarbeit
mit der
Grenzpolizei (sprechen Französisch):
tel.: 0033-1-70035723
fax: 0033-1-70035729

Flug-Supervisor (verantwortlich für Flugsicherheit) der Air France am
Flughafen Frankfurt (sprechen auch Deutsch):
tel.: 069-69023891
fax: 069-692902

Weitere Fax-Nummer der Air France am Flughafen Frankfurt: 069-69071676

Ebs / Karawane München

::::
25. August vom Flughafen Frankfurt/Main werden FreundInnen,
UnterstützerInnen und MenschenrechtsaktivistInnen am Flughafen ihre
Solidarität mit Felix Otto und ihren Protest gegen die Charterdeportation
ausdrücken:
Zeit: 9 Uhr 30, Treffpunkt an der Bushaltestelle bei der Halle B

... link (2 Kommentare)   ... comment