Montag, 30. Mai 2011
Der Kater jedenfalls ist rehabilitiert
In unserem kleinen Park















brüten zahlreiche Vögel verschiedener Größenklassen, von Meisen bis Elstern. Es ist wunderschön, ihnen zuzusehen und dem Geträller der singenden Zunft zuzuhören, das mitunter bis in die Dunkelheit anhält. Dazu gehörte seit Jahren auch ein wunderschönes Amselpaar. Nun wurde kürzlich die weibliche Amsel getötet. Sie war sehr dick und bewegte sich schwerfällig, den Bauch voller Eier. Eines Tages fanden wir ihren abgetrennten Kopf und ein paar Federn. Offensichtlich hatte Seine Eleganz, der Herr des Gartens zugeschlagen, eine seiner weniger tollen Heldentaten. Von nun an saß das Männchen einsam auf einem Ast und hielt den Schnabel, während die anderen Nestbauer tirilierten. Der G. sprach mitunter mit dem armen Vogel, der vor uns Menschen wenig Scheu zeigte.

Und jetzt fand ich seinen Kadaver, bzw., was davon noch übrig war: Schwingen, Beine und Dünndarm. Sowas macht keine Katze. In der Nähe horsten Wanderfalken, wir hatten auch schon Sperber, außerdem gibt es einen Marder. Normalerweise rupfen Greife ihre Beute, was für den Marder spräche, aber dass ein Marder ein Amselmännchen erwischt erscheint mir unwahrscheinlich: Im Gegensatz zu seinem hochschwangeren und daher schwerfälligen Weibchen hielt der sich nur in völlig unbedrohlichen Situationen am Boden auf und flog bei jeder Irritation sofort auf. Der Kater jedenfalls ist rehabilitiert.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Schweinebande, amtierende
Die Tatsache, dass AsylbewerberInnen gegenüber Deutschen nur einen reduzierten HartzIV-Satz ausbezahlt bekommen wie auch die Art der Leistungen (in sehr vielen Fällen Sachleistungen wie Wertgutscheine oder Fresspakete) ist verfassungswidrig, wird von der Regierung aber mit der Kassenlage begründet. Na prima, damit könnte man angesichts der Kosten der Apparetemedizin auch das Sterbenlassen von Patienten begründen. Alldieweil kritisiert der UN-Ausschuss für wirtschaftliche, soziale und kulturelle Rechte in Genf die Bundesrepublik Deutschland wegen der Hartz-4-Gesetze und der Studiengebühren, beides nach UN-Lesart Verletzungen sozialer Menschenrechte. Da passt es gut, dass die Menschenrechte von Flüchtlingen immer noch ein bißchen mehr verletzt werden. Wer vor Menschenrechtsverletzungen in seiner Heimat nach Deutschland geflohen ist sollte schließlich nicht aus der Übung kommen, sonst kriegt der noch Entzugserscheinungen. Der behördliche Rassismus zeigt sich auch schlagend in der Residenzpflicht: Strafgefangene, die aus der JVA fliehen dürfen für die Flucht nicht bestraft werden. Asylsuchende und Bürgerkriegsflüchtlinge, die den Landkreis verlassen, wo sie untergebracht sind machen sich strafbar. Diese "Straftaten" kommen dann auch in die Kriminalstatistik. Überhaupt, die hohe Ausländerkriminalität: Alle Verstöße gegen das Ausländergesetz werden da mitgezählt, also Straftaten, die Deutsche gar nicht begehen können. Der Landkreis Northeim gestand jetzt einem irakischen Flüchtling nicht zu, mit seiner Frau zusammengelegt zu werden, damit sie Sex miteinander haben könnten. Die sexuellen Bedürfnisse der Flüchtlinge seien "nicht von öffentlichem Interesse". Deutsche Behörden ließen sich per Amtshilfe von syrischen Behörden einen 14 jährigen Syrer für volljährig erklären, um ihn nach Syrien abschieben zu können. Ein Armenier aus Aserbaidjan bekam von deutschen Behörden einen armenischen Pass auf seinen Namen, aber mit anderem Lichtbild und anderem Geburtsdatum verpasst, um ihn nach Armenien abschieben zu können. Dazu kam es nicht mehr. Er hat sich in der Zelle erhängt. Frontex, die NVA-Grenztruppen wären neidisch auf Euch.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Merkwürdig Weibsvolk
Neulich, im Bahnhof, kam mir eine Frau entgegen, wie ich sie eigentlich immer nur auf Bahnhöfen treffe, oft sogar in kleinen Gruppen. Das hat nun mit den Bahnhöfen selbst garüberhauptnichts zu tun, sondern eher wohl damit, dass solche Frauen und ich normalerweise gänzlich getrennte Wege gehen. Also folgendes Erscheinungsbild: Jung, nie älter als 25, im Allgemeinen, wie auch in diesem Fall hübsch, lange schwarze Haare (die oftmals schwarz gefärbt sind), meist rein schwarz angezogen, auffällig tätowiert. Auffällig heißt hier zum Einen immer mehrere Tattoos, zum Anderen an ungewöhnlichen Stellen, zum Beispiel am Hals. Keine Piercings, keinerlei Accessoires, die auf Punk- Metal- oder Gothicszene hindeuten wie etwa Stachelarmbänder, Tribals und Dergleichen. Scharfer Kampfhund an der Leine, in diesem Fall ein American Staffordshire. Die Kampfhunde haben sie immer. Was sind das für Welche?

... link (4 Kommentare)   ... comment