Dienstag, 22. Mai 2012
Und noch immer ist Solidarität eine Waffe - Auf nach Frankfurt! Gegen Rassismus und Polizeigewalt!
Liebe FreundInnen und Interessierte,

Christy Schwundeck wurde am 19.05.2011 im Jobcenter auf der Mainzer Landstraße erschossen. Das Ermittlungsverfahren gegen die schießende
Polizistin wurde eingestellt.

Die Initiative Christy Schwundeck, deren Unterstützer Zusammen e.V. ist, fordert deshalb weiterhin Aufklärung und Gerechtigkeit!



Am Samstag, den 02.06.2012 findet um 13:00 ab Frankfurt Hauptbahnhof eine Demonstration unter dem Motto „Aufklärung – immer noch!“ statt.

Kommt alle, damit Christy Schwundeck nicht in Vergessenheit gerät und es endlich zu einem Prozess kommt.

Anbei der Aufruf der Initiative.

Weitere Infos auf:

http://initiative-christy-schwundeck.blogspot.de/



Mit solidarischen Grüßen

Euer

Zusammen e.V.




Demonstration
<http://initiative-christy-schwundeck.blogspot.de/2012/05/demonstration-am-2
juni-aufklarung.html> am 2.Juni!
Aufklärung - immer noch!


Christy Schwundeck ist nun schon seit einem Jahr tot und immer noch wissen wir nicht, wie es zu ihrer Tötung kam. Trotzdem wurde nun das Ermittlungsverfahren gegen die schießende Polizistin eingestellt! Sollen wir also wieder akzeptieren, dass der Tod einer Schwarzen Person nicht aufgeklärt wird? Dürfen Polizisten in diesem Land einfach Menschen töten ohne dafür zur Verantwortung gezogen zu werden? Wir trauern um Christy, sind
aber auch wütend und werden am 2.Juni für die Wiederaufnahme der Ermittlungen demonstrieren! Wir fordern euch alle auf, mit uns für Gerechtigkeit und Aufklärung auf die Straße zu gehen! Für Christy
Schwundeck und alle die anderen Opfer rassistischer Polizeigewalt!


Samstag, 2.Juni, 13:00 Frankfurt Hauptbahnhof

... link (0 Kommentare)   ... comment