Samstag, 5. Mai 2012
Massive Cyberattacken auf die Avaaz-Webseite
Liebe Freundinnen und Freunde,



Die Avaaz-Webseite ist gerade Ziel einer massiven feindlichen Cyberattacke -- nach Ansicht eines Experten handelt es sich beim Urheber wahrscheinlich um eine Regierung oder einen großen Konzern. Wir funktionieren noch, doch der Angriff bedroht unsere Kampagnenarbeit. Wir benötigen dringend einen Verteidigungsfonds um unsere Sicherheit zu erhöhen. Zeigen wir den Angreifern, dass sie uns nicht zum Schweigen bringen können und dass ihre Versuche uns nur noch stärker machen:

Donate now
Jetzt gerade ist die Avaaz-Webseite Ziel einer massiven Attacke. Ein Experte hat uns gesagt, dass die Verantwortung wahrscheinlich bei einer Regierung oder einem großen Konzern liegt. Massive, anhaltende und technisch hochentwickelte Angriffe auf der ganzen Welt versuchen, unsere Webseite zum Zusammenbruch zu bringen.

Dies kommt nicht völlig unerwartet. Unsere von Bürgerengagement getragene Kampagnenarbeit kennt keine Furcht und wir haben uns mit den schlimmsten Akteuren der Welt angelegt, auf eine Weise, die ihnen wirklich geschadet hat -- von den Regimen Syriens und Chinas bis hin zu Rupert Murdoch, großen Ölkonzernen und dem organisierten Verbrechen. Syriens Diktatur nannte unseren Campaigner den ‘gefährlichsten Mann der Welt’, und eine Untersuchung in Großbritannien enthüllte gerade erst Emails zwischen Murdochs Medienunternehmen und hohen Regierungsbeamten, in denen die Avaaz-Kampagne gegen Murdoch als ihre größte Sorge erwähnt wurde. Manchmal liege ich nachts wach und frage mich, wann diese Leute es auf uns absehen werden.

Und nun ist der Moment da. Wir müssen dringende Kampagnen zum Schutz der Wälder und zu Syrien senden, doch die Attacke dauert nun schon 36 Stunden an und bedroht unsere Fähigkeit, diese Kampagnen an unsere Mitgliedern zu bringen. Weil wir ein hervorragendes Sicherheitssystem haben funktioniert unsere Webseite noch, aber das ist nicht genug. Wir müssen diesen dunklen Akteuren zeigen: Wenn sie Avaaz angreifen, dann kriegen sie es mit Bürgern zu tun. Und Bürgerengagement lässt sich nicht einschüchtern oder zum Schweigen bringen, es wird nur stärker. Klicken Sie unten, um eine Spende für den Avaaz-Verteidungungsfonds zu tätigen, damit wir unsere Sicherheit auf eine noch höhere Stufe bringen können und unseren Angreifern zeigen, dass ihre Störungsversuche uns nur noch entschlossener machen:

https://secure.avaaz.org/de/massive_attack_on_avaaz_de_rb/?vl

Nationale Behördern wurden bereits über die Attacke informiert. Doch wir benötigen dringend Gelder für weitere Verteidigungsmaßnahmen, die uns helfen:

schnell Sicherheit auf industriellem Standard herzustellen damit keine Attacke unsere Kampagnenarbeit aufhalten kann;
erfahrene Hacker und Technologen anzustellen, um unsere Systeme zu steuern, uns zu verteidigen und unsere Maßnahmen zu testen;
die physische Sicherheit unserer verletzlichsten Mitarbeiter an Orten wie dem Libanon oder Russland zu verbessern;
verschiedene andere Maßnahmen zu ergreifen, die unsere Sicherheit und Technik verbessern.

Avaaz bündelt Stimmen von überall her und trägt sie in die Welt, von unglaublich mutigen Demonstranten, die in Tibet, Russland und Syrien alles für ihre Freiheit riskieren bis hin zu indigenen Gemeinschaften in Bolivien, die ihren Wald davor bewahren, dass er zerstört wird. Diese Menschen stellen sich den größten Gefahren, und das Abwehren des gegenwärtigen Angriffs ist eine weitere Front in ihrem und unseren Kampf für Demokratie.

Millionen von uns haben an Kampagnen teilgenommen um die Zensur und Kontrolle des Internets durch Konzerne und Regierungen aufzuhalten. Nun versucht einer dieser Akteure, uns zu zensieren. Bisher halten wir uns noch tapfer und dank unseres wunderbaren ganz von Mitgliedern finanzierten Systems können wir diesen Aufruf sicher abschicken. Doch unsere Kampagnenarbeit ist bedroht. Wir müssen handeln und zeigen, dass diese Taktiken uns nur noch stärker machen:

https://secure.avaaz.org/de/massive_attack_on_avaaz_de_rb/?vl

Avaaz kann sich nur darum mit Regierungen und großen Konzernen anlegen, weil all unsere Stärke, Legitimation und Gelder von Bürgern stammen und niemand anders. Wir nehmen keinerlei Geld von Regierungen, Konzernen, Stiftungen oder sogar individuellen Großspendern an. Dies ist unter großen zivilgesellschaftlichen Organisationen heute sehr ungewöhnlich, doch 100% unseres Geldes stammt aus kleinen Online-Spenden und wir nehmen keine Spenden über 5000 Euro an. So bewahren wir unsere Unabhängigkeit -- und darum sind wir auch eine Bedrohung für diejenigen, die Machtbedürfnisse über Bürgerbedürfnisse stellen. Bleiben wir auch weiterhin so eine Bedrohung.

Voller Hoffnung und Entschlossenheit,

Ricken und das ganze Avaaz-Team.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dölmer, Kapalken oder Doffelmoffel?
Na, das war ja wieder festlich an der Supermarktkasse. Hinter mir zwei junge Männer, die sich darüber unterhielten, wie man die eingekauften Getränke mischen könnte. Eingekauft hatten sie mehrere Flaschen Wodka, mehrere Flaschen Bier, eine Flasche Amaretto und so etwa 10 Liter taurinhaltigen Energydrink. Mischen? Au weia. Entsprechend sahen die Typen aus. Beiden schaute die Dumpfheit nur so aus den Augen, beide wirkten extrem kräftig, einem fehlt die Hälfte der Frontzähne, und in seinem Gesicht befanden sich frische Platzwunden sowie Narben in unterschiedlichen Verheilungsgraden, die recht deutlich darlegten, weswegen ihm Zähne fehlten.

... link (16 Kommentare)   ... comment