Montag, 1. April 2013
Roarrrrr!
Da ist gerade ein Ferrari vorbeigefahren. Verglichen mit DEM Sound ist ja das Motorgeräusch eines Carrera S oder eines Maserati schallgedämpftes Kleinwagentuckern. Und es klingt sehr ähnlich dem Röhren eines Hirsches..

Darin liegt wohl auch der tiefere Sinn: Ferrari fahren ist eine Brunft.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Rechtfertigung
Der G. meinte kürzlich in einem Gespräch, dass meine Antwort sehr harsch und aggressiv rübergekommen wäre und fragte mich, ob ich meine, mich rechtfertigen zu müssen, es höre sich so an, dazu gäbe es ja keinen Grund. Ich dachte darüber nach. Ich fürchte, dass ich mir selber im Lauf meine Lebens sehr viele Türen dadurch zugeschlagen habe, weil ich so reagiert habe, als ob ich mich rechtfertigen müsste. Aber - ich muss mich rechtfertigen! Mindestens seit ich 4 Jahre alt bin lebe ich in dem Gefühl, mich für meine pure Existenz rechtfertigen zu müssen. Dass mich jemand so akzeptiert wie ich bin ist für mich eine Ausnahmeerfahrung. Im Allgemeinen bin ich bemüht, meine Gefühle zu verbergen, rede zwar sehr offen darüber, was ich fühle und denke, habe mein Herz auf der Zunge, bin aber regelmäßig entsetzt, wenn mir nahestehende Leute (also: so nahestehend wie eine gute Freundin, mein Vater, mein bester Kollege usw.) aus meinem Gesichtsausdruck ableiten, wie es mir geht. Das sollte eigentlich niemand mitbekommen, ich nehme es als mein persönliches Versagen wahr, wenn das jemand merkt.



Es ist absurd: Ich weiß, dass ich als Einziges meiner Geschwister gezielt gezeugt wurde, als absolutes Wunschkind. Und ich nahm mich seit früher Kindheit als "Mißgeburt" wahr, als jemand, der eigentlich gar nicht da sein sollte.

... link (16 Kommentare)   ... comment