Montag, 22. Juli 2013
No milk today
Nein, eigentlich war es keine Milch, die mir fehlte. Da ich auch bei der aktuellen Gluthitze Ausdauersport treibe wollte ich mir Isostar besorgen, fand es aber nicht. Ich fragte eine Verkäuferin danach und sie wusste nicht, was das ist. Erst nach einer genauen Beschreibung konnte sie mir Gatorade geben. Das ist ziemlich irre: In den Achtzigern und Neunzigern gab es an jeder Ecke, in jeder Tankstelle zig viele isotonische Sportgetränke, die zumindest Leute, die klettern oder radeln gut gebrauchen können. Heute gibt es fast nur noch Energy Drinks, ungesundes Zeug mit Taurin und hohen Koffeindosen, wo man gleich kalten Kaffee trinken könnte - der nicht remineralisiert.

... link (25 Kommentare)   ... comment


Kürzlich beim Chirurgen
Vor einigen Tagen war ich mal wieder bei meinem Chirurgen. Die bildschöne Top-MTA trug wegen der Hitze nicht wie sonst ihren weißen Kittel, sondern ein tief ausgeschnittenes trägerloses Kleid. Dies machte ihr Tattoo sichtbar, das über beide Oberarme, Schultern und oberen Teil des Rückens reichte. Es war nicht vollständig zu erkennen was es darstellte, da Teile durch das Kleid und die Strings ihres BH verdeckt wurden. Ich sagte zu ihr: "Sie tragen da ein sehr interessantes Tattoo. Was stellt es dar?", und sie entgegnete: "Das ist ein komplexes Bild, eine Art Gemälde. Was es ist kann nur erkannt werden, wenn man es in seiner Gesamtheit betrachtet." Ich setzte mein Dreist-Charme-Lächeln auf und sagte: "Das würde ich mir gerne ansehen", worauf sie lachte und erwiderte: "Viele Männer wollen das, doch nur einem ist es vergönnt!". Coole Antwort. Ich liebe diese Art von Konversation. Und war mir ganz sicher, das sie sich nicht blöd angemacht fühlte, sondern den Wortabtausch ebensosehr genoss. Leute, die den öffentlichen Raum als notgedrungen zu durchquerende Zone betrachten schließen sich selber von solchen Freuden aus.

... link (0 Kommentare)   ... comment