Montag, 26. Oktober 2015
Oldtimertag
Nachdem ich die tollen Bilder meiner Schwester und meines Schwagers von ihrer Arktis-Exkursion (vier Eisbären oder sechs Walrosse auf einem Bild, unglaubliche Farben und Lichter, die alles, was ich bei meinen Bergtouren gesehen habe oder Netbitch nach ihrem Lappland-Tripp mir zeigte toppen) bewundern konnte fühle ich mich bemüßigt, dieses Blog auch mal wieder durch flotte Bilder aufzuhübschen.

Thema ist allerdings nicht Mutter Natur, sondern das letzte Oldtimer-Treffen.





Diese Teile heißen heute Bonanzaräder, in meiner Kindheit wurden sie hingegen High Riser genannt, das Bonanzarad war eine reduzierte Version. Der Versuch, Chopper für Kinder zu bauen.



Das Innere eines VW-Bulli-Wohnmobils in den 60ern, völlig UnPC heute.






"La Divine", "Die Göttliche" hieß dieser Citroen einmal, der in den 80ern vom "Wiener" wegen der vielen verborgenen Hohlräume als das ideale Auto zum Drogenschmuggeln empfohlen wurde.







Sowas Ähnliches habe ich auch mal gefahren, in glücklicheren Jahren, brachte mir dann aber auch beim ungebremsten Crash mit 160 schwerste Verletzungen. Gelte als medizinisches Wunder, weil ich kein Krüppel wurde.




Hier haben wir das größte Motorrad der Welt, das aus Schrott von DDR-Militärlastern zusammengebaut wurde und sechs Meter lang ist.





On the eightest day, G.G. Allin aka God created Harley Davidson.




Die es allerdings unbekannterweise auch in ganz klein gibt.

... link (10 Kommentare)   ... comment


Zum Umgang mit Pegida
"Aus ihren Wohnungen räumen zum Nutzen der Unterbringung von Flüchtlingen und im Januar in unbeheizte Zelte stecken" meinte mein Vater gerade. Und auch noch, dass ausgerechnet Ossis, die vor noch gar nicht so langer Zeit oft Flüchtlinge waren mal vor der eigenen Haustür kehren sollten. Interessant ist ja wirklich, dass Xenophobie da am Häufigsten ist wo es kaum "Fremde" gibt.

... link (3 Kommentare)   ... comment