Sonntag, 20. November 2016
Combat!
Habe heute zum ersten Mal am Tae-Bo-Combat-Kurs teilgenommen. Das ist eine Mischung aus Karate, Taekwon-Do, Tai Chi und Boxen, allerdings ohne Körperkontakt. Kein echter Kampfsport, sondern eine Art Extrem,-Aerobic mit Kampfsporttechniken. Die Frau, wegen der ich unter anderem diesen Kurs gewählt hatte war leider nicht im Dojo, obwohl sie im Club weilte, dafür eine andere gute alte Bekannte, die mich freundlich begrüßte, aber auch fragte, ob ich mir sicher sei dass ich dieses Training wirklich wolle. Und tatsächlich, das hatte es in sich. Hinterher war ich völlig fertig. Und dann erklärte sie mir, dass die KursteilnehmerInnen schon seit Jahren boxen würden und die Hälfte selber TrainerInnen sind. Ja, das hatte ich gemerkt.

Trotzdem: Dranbleiben!

... link (0 Kommentare)   ... comment