Dienstag, 12. Mai 2020
Wie man Apple-Techniker zur Verzweiflung bringt
Wegen eines Updates benötigte ich die Support-Hotline von Apple für mein Ipad. Als ich nach der Apple-ID gefragt wurde antwortete ich, die wüsste ich nicht. Da erwiderte der Techniker am anderen Ende der Leitung, das könne nicht sein, die bräuchte ich ja zum Einkaufen. Wie würde ich denn Einkäufe tätigen, ohne Apple-ID? Ich erwiderte, mit der EC-Karte, der Kreditkarte oder mit Bargeld. Ziemlich ungehalten fragte er zurück, ob ich denn noch niemals Programme für das I-Pad oder z.B. Musik, Filme oder ähnliches gekauft hätte? Nein, hätte ich nicht, entgegnete ich ihm. Das I-Pad ist für mich ein Gerät auf dem ich meinen Kunden Produkt- und Firmenpräsentationen zeige und auf dem sie ihre Unterschrift leisten. Im Wesetlichen ist das Ding für mich ein Unterschriftpad, ähnlich wie die Dinger, die die Paketboten verwenden. Aber das entspräche doch weder den Möglichkeiten noch dem Look and Feel des I-Pads noch den Gewohnheiten der Apple-Community. Da antwortete ich dass ich emotional so viel mit dem Ding verbinde wie mit einer Kelle oder einem Schraubenschlüssel, es ist für mich ein Werkzeug zu einem bestimmten Zweck.

Ich glaube, in diesem Augenblick brachte ich ein Weltbild zum Einstürzen.

... link (8 Kommentare)   ... comment