Sonntag, 14. August 2022
Nachhaltiges Gehen oder unter Geiern
Heutewar ich auf einer besonders großartigen, eher kleinen Tour. Viele Leute waren nicht unterwegs, aber die meisten überholten mich am Anfang, um dann wieder von mir eingeholt zu werden. Ich ging, wie ich es von meinen BergführerInnen gelernt hatte: Schrittlänge 20cm, Schrittgeschwindigkeit entsprechend meiner Atemfrequenz. Einer der Schnellgänger kam mir bald entgegen, weil er festgstellt hatte, dass man weiter oben keinen Weg im eigentlichen Sinne mehr hat, sondern klettern muss. Wie bereiten manche Leute sich auf den Berg vor?

Wir hatten Begleitung in der Luft, durch Paraglider und Gänsegeier.
Und eine umwerfend fantastische Aussicht. Gut, dass ich die Nikon mitgenommen und mich nicht mit der kleinen Kamera beschieden habe.

























Leicht im Dunst die legendären Nordwände der von mir so geliebten 3 Zinnen von Lavaredo.



Nicht so imposant wie die Geier, aber als Gesundheitspolizei genauso wichtig ist der weiseste und frechste der Vögel, Meister Rabe.

Die Vogelbilder werden noch vergrößert und nachbearbeitet, wenn ich daheim an meiner Workstation bin.

... link (0 Kommentare)   ... comment