Freitag, 10. Februar 2023
A propos Euromaidan, wo alles seinen Ausgang nahm...
Ein Blick zurück:


https://che2001.blogger.de/stories/2379023/


Das Faschisten damals eine große Rolle spielten ist nicht von der Hand zu weisen, man sieht heute aber nicht mehr viel von ihrem Einfluss. Es wirkte allerdings prägend für Mythen, an denen der Putinismus heute ansetzt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sprachregelung
In meiner Familie ist man frankophon, insbesondere auch, weil in der Generation meiner Eltern und mehr noch in der Altersgruppe deren älterer Geschwister Französisch noch die Sprache der Gebildeten und Vornehmen war. Nun gut, das ist jetzt die Altersgruppe um die Hundert. Zumindest in meiner Jugend war diese Wahrnehmung aber noch prägend.

Ein Liegesofa heißt nicht Liegesofa, sondern Chaiselongue. Ein steifer Hut mit Krempe ist ein Chapeau.

Wer Vanille mit weichem Doppel-L ausspricht statt Französisch "Vanijje" oder eingedeutscht "Vanilje" äußert sich dermaßen als Hartprolvollhonk, als würde jemand bei der Automarke Renault deutsch a, u, l und t aussprechen.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Mitunter geht der Schuss komprimiert nach hinten los - Eine Reportage über Postvac
Ich hatte ja schon darüber berichtet, dass ein Kunde von mir als Folge der dritten Covid-Impfung eine schwere Thrombose erlitten hatte und gerade so am Herzinfarkt vorbeigeschrammt war. Neben solchen, im weiten Sinn hämorrhagischen Reaktionen und anaphylaktischem Schock scheinen die meisten schweren und chronischen Nebenwirkungen damit zusammenzuhängen, dass unentdeckte Infektionen im Körper des Patienten schlummern (z.B. Borelliose) und es hierdurch zu Immunexzessen kommt. Im Grunde müsste man, was in der Praxis wohl kaum zu bewerkstelligen ist, vor jeder Impfung Antikörpertiter erheben.

Btw: Ich weiß schon, wieso ich forciert Unfallversicherungen anbiete, bei denen Impfschäden mitversichert sind.

Letztendlich gab es meines Erachtens zur Coronaimpfung keine Alternative. Es stellt sich aber die Frage nach der medizinischen Betreuung der Patienten (da müsste man in manchen Fällen medizynisch sagen), sowohl vor der Impfung (Risikoabwägung) als auch hinterher. Gar nicht geht die zensurartige Ausgrenzung und Kleinredung der Stimmen der Geschädigten (wenn ich "zensurartig" sage, dann deshalb, weil eine wirkliche Zensur nicht stattfindet, da es dafür kein Machtmonopol gibt).

Was die ideologisch sattelfesten Maßnahmengegner aus solchen Informationen machen steht freilich auf einem anderen Blatt. Langzeitlockdowns bis zum Zusammenbruch der Weltökonmie oder Triagierung der ganzen Bevölkerung bis hin zum munteren Diskurs wen man denn so sterben lässt wären keine Alternativen gewesen.


https://www.arte.tv/de/videos/107194-057-A/re-risiko-corona-impfung/

... link (0 Kommentare)   ... comment