Montag, 1. Mai 2023
Solange Verbrennungsmotoren nicht verboten sind
sollte man schöne Autos genießen. Nach der Maifeier war Oldtimertreffen, und ich war da.











Der Opel GT war mal die Corvette der kleinen Leute, die exklusivere Alternative zu Manta. Und entgegen allen Klischees, der einzige Mantafahrer den ich kannte war Professor und Leiter eines Museums. Und mein väterlicher Freund.




Eine eigene Ecke gibt es für die Ferraristi.






Der Ro 80 wurde, als er noch ein aktuelles Auto war, von uns "Gebraten einssechzig" genannt.



Der Buick Skylark ist das Urbild jener Formensprache, die sich dann im Opel Manta und Ford Capri auch in Deutschland verwirklichte.



A propos Ford Capri: In Detroit heißt das Vaterunser "The Ford´s prayer".




Für eine automobile DDR vor Wartburg und Trabbi legt der IFA 8 Zeugnis ab.




Mit der Marke Lloyd weiß heute sicher niemand mehr etwas anzufangen.



Und noch einmal Gebraten einssechzig.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Frühlingserwachen
Alles neu macht der Mai. Langsam fängt unser Privatpark an, wieder schön zu werden.


















... link (0 Kommentare)   ... comment