Montag, 4. Januar 2010
Derplatzt is!
Einer gewissen klammheimlichen Freude kann ich mich ja nicht enthalten. Das kommt also letztendlich bei raus, wenn man mittem Haider gschaftlhubert. Bin mal gespannt, welche Köpfe das kosten wird.


http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/530693/index.do?direct=530956&_vl_backlink=/home/wirtschaft/economist/530799/index.do&selChannel=107

... comment

 
Pssst! Nicht so laut! Wir sind doch gerade dabei, den Bayern die HSH-Nordbank aufzuschwatzen. Danach wollen wir die Windenergie in Schleswig-Holstein verstaatlichen, aus der Bundesrepublik Deutschland austreten und dem Königreich Dänemark beitreten, sofern die bereit sind, die Fahrrinne nach Amrum neu auszubaggern. Dann müssen wir nie wieder arbeiten!
Theoretisch.

... link  

 
Wir sind die Erben von Waldemar Atterdag
Jetzt hast Du aber alles ausgeplaudert. Ich sitze gerade an einer Flagge, die Hamaburg, Bremer Schlüssel, Holsteinwappen und Weißes Ross in den Rotflächen des Dannebrog verteilt. Diejenigen, die uns 1992 nachts in der Fuzo Prügel androhten, weil wir "We are red, we are white, we are Danish Dynamite" sangen werden bald nichts mehr zu lachen haben. (-:

... link  

 
Der Vorstand der HSH erklärte übrigens nicht ohne Witz: "Durch die Engagements auf den Cayman Islands oder den Kanalinseln ergeben sich für die HSH Nordbank keine Steuervorteile..."
Das muß man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen! "Ich sprang nur über Gräbelein und fand kein einzig Blättelein...Mäh mäh mäh!" Gottlob konnte die Bank aber an anderen Stellen etwa eine Million Euro lockermachen, um ihrer Yacht "Merkur II" einen Frühjahrsputz zu verschaffen.

Die Sache mit der Fahrrinne nach Amrum beruht übrigens auf einer wahren Begebenheit vor ein paar Jahren. SH wollte die Ausbaggerung nicht finanzieren, worauf sich Amrums Bürgermeister unter Berufung auf die gemeinsame Geschichte an Dänemark wandte und den Wiedereintritt ins Königreich anbot, sollten die Dänen einspringen.

... link  


... comment