Mittwoch, 21. Dezember 2011
Ansprache des Bundespräsers
Wie wird dieses Jahr die Weihnachts- und Neujahrsansprache von Wulff lauten?


"Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, der Ehrliche ist der Dumme, ich aber hielt mich für schlau" oder so ähnlich?

... comment

 
"Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
nein, ich bin nicht käuflich. Man kann mich nur mieten."

... link  


... comment
 
Die werden die MAZ-Spule verwechseln und die vom letzten jahr nehmen, wie damals bei Kohl. Und niemand wirds merken.

... link  

 
Dieses Jahr wird die Weihnachtsansprache von seinem Anwalt verlesen!

(das ist halt sein Stil)

... link  

 
Mir wäre es wichtiger, dass er (für seine Verhältnisse) eindeutige Worte zu den Nazimorden findet.
Nicht, dass es mir etwas bedeuten würde. Hat auch weniger mit Politik zu tun. Aber es gibt sehr viele türkischstämmige Mitbewohner, denen ich einfach wünsche dass das Staatsoberhaupt ihnen gegenüber Anstand zeigt.
Und ich bin derzeit sehr froh, dass wir nicht den unappetitlichen Gauck haben, sondern eben Wulff.

Soweit mein staatstragender Kommentar zur Weihnachtszeit. ;)

... link  

 
@ tuc

Ich tippe, etwa zur Hälfte werden deine Vorstellungen wahr. Zur anderen Hälfte, mindestens imho, wird er sich staatstragend geben, was allzu deutliche Worte ausschließt. Ich tippe mal auf ein "Seien Sie wachsam bei Extremismus und ich wünsche Ihnen allzeit frohe Weihnachten" seinerseits.

Sowas in der Art.

... link  

 
Ich glaube, ich habe die wahre Weihnachtsansprache gefunden, the real thing!

Ernsthaft.

... link  

 
Ich hoffe auf die Verlesung der Ferengi Erwerbsregeln, z.B. Regel # 255: Eine Ehefrau ist Luxus, ein smarter Buchhalter eine Notwendigkeit.

... link  

 
Dean, ein ernstes Wort
Die peinliche Erich-Nummer, die Du da abgezogen hast und Deine hier gegenüber Momorulez vorgetragene Behauptung, Du seiest nicht manipulativ, das ist der Treppenwitz des Jahrhunderts. Geh nicht davon aus, hier allzu willkommen zu sein.

... link  

 
Erstaunt mich, was che so mit sich machen lässt
Wieso hast du den nicht längst gelöscht? Und auch was drüben bei Momorules abgeht ließe ich nicht unkommentiert, wäre ich du.


*kopfschüttel*

... link  

 
obs ziggev noch freischaltet, weiß ich nicht, ich setze es hier hinein und das wars dann auch: "Von meinen nächtlichen Schreianfällen mal abgesehen: ich bleibe dabei, dass diese Unterredung etwas zerstörerisches, zersetzendes hat – und würde gerne verstehen, warum. Deans Aktion war unterirdisch; ich habe es da nicht an Deutlichkeit fehlen lassen. noergler, che, netbitch und Consorten den Schwulenhaß reinzuschmieren ist es aber auch. Dass che ne homophobe Hetensau sein soll, ist so grotesk, das ist ja nicht einmal Dementi-fähig. Und es geht nicht an, alles in subjektlose Strukturen aufzulösen. Das S o l l verletzten, ganz persönlich, und das tut es ja auch. Ich finde es unmöglich, jemandem haltlose Vorwürfe zu machen, und wenn er dann wütend um sich schlägt (hallo, hallo, hier spricht das Glashaus persönlich!) zu sagen: „Siehste! Seine Reaktion zeigt es ja!“ Schlag nach bei Schopenhauer, in seiner Eristik. che ist kein Schwulenhaßer, noergler nicht, ich nicht, und gegen diese Vorwürfe aus Groteskistan darf man sich dann auch einmal etwas energischer zur Wehr setzen.

Und diese unguten Diskursmechanismen, die da ablaufen, haben wir ja wirklich nicht erst seit gestern. Ich wage es, vor Kühnheit zitternd, den St.-begriff ins Spiel zu bringen: das i s t die stalinistische Trischta, und weiter gar nichts. Politsauberkeitserziehung. Der verzeifelte Versuch, a la Unteroffizier beim innerlinken Gegner noch irgend ein Staubfuselchen zu finden, um mit viel Empörungs-Bassa-manelka und noch mehr Empörungs-Bassa-Teremtemtem aufwarten zu können. Mich widern diese Diskursspiele an seit eh." ceterum censeo: So macht sich die Linke kaputt. Es spielt eigentlich keine Rolle mehr, ob der Selbstzersetzung von außen nachgeholfen wird oder ob das Potenzial an Eigenidiotie ausreicht...

So, Bürger Finkeldey geht Rimbaud lesen.

... link  

 
@are: gerade bin ich dabei, die Weihnachtsfeier für eine nicht so kleine Familie mit auszurichten, mittendrin meine hochsenile und schwerkranke Mutter, die eigentlich in eine Pflegeeinrichtung gehört und mein Vater am Rande des Nervenzusammenbruchs, und es ist noch nicht ausgemacht, ob ich nicht während der Weihnachtsfeier 112 anrufe. Um den Streit um Momorulez kümmere ich mich, wenn ich die Zeit und die Lust habe, dazu etwas zu schreiben.

... link  

 
Leute, warum nehmt ihr diesen momorules so wichtig? Das will er doch nur, dabei sieht jeder halbwegs unvoreingenommene beobachter, das der völlig jenseits von gut und böse ist.

... link  

 
Wen und was ich wichtig nehme, überläßt Du bitte mir. In Momorulez Scheiße ist mehr Intelligenz als in Deinem Gehirn.

... link  

 
Und zumal war er bis vor Kurzem einer der wichtigsten und aktivsten Diskutanten hier. Jahre enger Verbundenheit beim Bloggen schmeißt man nicht so einfach hin.

... link  


... comment