Freitag, 30. November 2012
Meine Mutter stirbt
Und ich begleite sie dabei, mit Vater, Schwestern, Neffe, Nichte. Die Kraft, das überhaupt zu tun habe ich von ihr. Dankbarkeit. Liebe. Die Verpflichtung, das, was ich von ihr bekommen habe weiterzugeben.

... comment

 
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft, Che.

... link  

 
Danke, mein Lieber, die brauchen wir.

... link  

 
Halt die Ohren steif. Die mutter ist eine ganz besondere Person, für jeden Menschen.

Ich habe ein halbes Jahr am Tod meiner Mutter zu knapsen gehabt.

... link  

 
Willy, für mich steht im Augenblick die Sterbebegleitung im Mittelpunkt, und ob wir die gut machen. Ich habe schon einige Leute in den Tod begleitet, aber die eigene Mutter ist etwas Anderes.

... link  

 
Liebster Che, Dir viel Kraft. Habe die Mutter im Bewusstsein, was sie Dir gegeben hat. Und komm mal wieder nach Kassel, zu mir.

... link  

 
Was da geschieht ist etwas im Grunde Wunderschönes. Das ganze engere Familienumfeld ist in die Sterbebegleitung einbezogen, wir geben uns an ihrem Bett die Klinke in die Hand. Selbst meine kleine Nichte, die mit ihrer Mutter - meiner Schwester - gebrochen hat und keinen Kontakt zur Familie mehr pflegt war da. Das rechne ich einer 19 Jährigen, die aus einer entfernten Stadt anreisen musste, nicht ortskundig ist und erstmal herausfinden musste wo ihre Oma liegt hoch an. Meine liebe alte Mutter hat um ihr wahrscheinliches Sterbebett alle zusammengeführt.

... link  

 
Ich wünsche dir viel Kraft, somlu

... link  

 
Jetzt ist sie gestorben
Liebe Somlu, Dir vielen herzlichen Dank, und Euch Allen. Sie starb, nachdem zum ersten Mal ihr Mann und alle ihre Kinder einschließlich Schwiegersohn und Lover der jüngeren Tochter um sie versammelt waren. Wir hatten uns an ihrem Bett abgewechselt, jetzt waren aber alle gleichzeitig da. Und als die Meisten gegangen waren hörte sie auf zu atmen. Es waren alle versammelt und haben sich verabschiedet, da konnte sie sterben.

... link  

 
!

... link  

 
Mein herzliches Beileid..

... link  

 
.

... link  


... comment