Montag, 8. Mai 2017
Le Pen verhindert - immerhin
Aber was bringt Macron? Mit wem will er regieren? Kommen jetzt Hartz-Gesetze a`la Francaise? Seine Ankündigungen lassen auf so etwas schließen.

... comment

 
nicht nur das!
Europa der zwei Geschwindigkeiten, d.h. ein Kerneuropa, das den Rest Europas unterjocht, kann nicht mehr durch das lateinisch-katholische Europa verhindert werden.

... link  


... comment
 
Ein französisches Hartz IV gibt es doch schon. Revenu de solidarité active. Ob die Sozialleistung wie in Deutschland komplett gestrichen werden kann, was Obdachlosigkeit bedeutet, weiß ich nicht.

... link  


... comment
 
Hey! Die linke Alternative hat in der Wahl gewonnen
So wirklich glauben tut man ja nicht, dass die jetzt ökonomisch international wettbewerbsfähig werden. Aber man weiß ja nie...

Ansonsten find ich wirklich traurig, dass dieses Land außer an der Käsetheke und als potentielles Zielgebiet für Radtouren einfach keine Rolle spielt, obwohl ja eigentlich ziemlich sympathisch.

Mein Traum besteht ja in einer gemeinsamen deutsch-französischen Atomstreitmacht als Abschreckung gegen Russland und als Reaktion auf Entwicklungen in den USA, aber so ist Politik: Keiner ist wirklich zufrieden.

... link  

 
Na so sieht mein Traum jedenfalls ganz bestimmt nicht aus.

*kopfschüttel*

... link  

 
Das ist kein Traum sondern laengst Realität. Jetzt ist der Weg frei, jetzt gehts Hochruesten los. Die Lateineuropaer und Osteuropäer, die etwas dagegen haben könnten, weil sie sich mehr Optionen offen halten wollen, werden nun durch Kerneuropa kurzgehalten. Ohne Frankreich haben Lateineuropaer wenig zu melden in Europa wegen all ihrer Bankenkrisen und Handelsungleichgewichte.

Nicht nur Russland, auch die Türkei sind Staaten von militaerstrategischem Interesse. Und alle wissen das. Merkel hat bereits mit den Saudis Friedenspfeife geraucht, und Kriegswaffen verkauft. Kurdistan wird demnaechst mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen, als ohnehin schon. Das wird einmal eine zentrale Konfliktzone unseres Planeten werden. Das, was Deutschland jetzt noch braucht, sind Atombomben. Nach denen verlangt Deutschland seit ein paar Wochen. Da ist es gut, wenn Frankreich aushilft.

Also: lemmy darf zufrieden sein.

... link  


... comment