Sonntag, 21. Oktober 2018
Zum Fall Khashoggi
Wenn jemals die wohlfeile Propagandabehauptung, der Westen führe einen Krieg um Freiheit und Demokratie willen ernst gemeint gewesen wäre hätten die USA längst in Saudi Arabien einmarschieren müssen. Dieses Land schreit doch geradezu danach dass dort mit harter Hand Reaktionäre beseitigt und Menschenrechte eingeführt werden. Die Wirklichkeit, nämlich dass die westlichen Demokratien Öltiere mit Ölhirnen sind sagt halt niemand.

... comment

 
Angeblich gibt es seit den 70er Jahren ein Abkommen zwischen den USA und den Saudis, nach dem die Amis das Königshaus stützen und die Saudis im Gegenzug dafür sorgen, dass die OPEC den Ölhandel in Dollars abwickelt.

Das würd einiges erklären.

... link  

 
Ja, das gibt es, ebenso seit einem Riesenattentat in Mekka in den 70ern so eine Art Konzession des Königshauses die Interessen der harten Djihadisten zu unterstützen, nachdem Saudi-Arabien unmittelbar vor diesem Massaker eher auf Modernisierung ausgerichtet war. Beides ist wohl auch miteinander verknüpft.

... link  


... comment