Mittwoch, 31. Oktober 2018
Ingo Insterburg ist tot.
In meiner Kindheit waren Insterburg&Co. eine Ikone des Humors. Otto Waalkes, Reinhard Mey und Jürgen von der Lippe, sie alle wurden durch die Insterburgs wesentlich geprägt. Zeitgleich dominierten Ulrich Rosky ("Ich werd dir Ringe um die Beine schweißen dass dich nicht die Schweine beißen") sowie Schobert&Black das, was man, der Ausdruck Comedy war im Deutschen noch unbekannt, damals "blödeln" nannte. Alle diese Leute versüßten damals meine Freizeit.

Rest in peace!

https://www.youtube.com/watch?v=nWdemgmv584

https://www.youtube.com/watch?v=UQMht2Xbvi0

... comment

 
Ein großartiger, hochsaukomischer Humor, und oft dazu auch weise.

Für die heutigen PC-Spacken würde man aber wohl eine Triggerwarnung anbringen müssen, damit sie nicht weinen. Oder sich diskriminiert fühlen, wenn jemand in jeder Stadt der Welt "ein Mädchen" hat. "Ohhh! Pöse, pöse", sagt die PC-geschulte Möse.

... link  

 
Bersarin
ist offenbar völlig durchgeknallt und besoffen.

... link  


... comment
 
Insterburg, Ulrich Rosky und Konsorten sagen mir zwar was, aber das war eher die Domäne meines älteren Bruders (Jg. 61). Der hörte auch Fredl Fesl rauf und runter. Mich selber haben mehr die frühen Otto-Shows geprägt. Legendär auch die ersten Emil-Steinberger-Auftritte im deutschen Fernsehen, darüber lachte bei uns wirklich jung und alt.

... link  


... comment