Mittwoch, 11. Juli 2007
Leute, kauft Grundgesetze!
Gefunden hier:

http://www.svenscholz.de/index.php/grundgesetz-bestellen-solange-es-es-noch-gibt

... comment

 
Nicht kaufen, noch bekommt man sie einfach so zugeschickt. Wie ist das, besorgst Du auch welche und leitest ein Exemplar an unseren Innenminister weiter?

... link  

 
Erledigt. Drei Exemplare. Die hebe ich auf. Für spätere Generationen.

... link  


... comment
 
Lieb Kinderlein, sollt ruhig sein.
Wenn uns das GG soooo sehr am Herzen liegt, dann ist es schon verwunderlich das die europäische Superverfassung, egal unter welchen semantischen Deckmäntelchen sie daherkommt, uns alle gar nicht interessiert. Diese ist, mittelfristig, und auf Sicht endgültig, die faktische Bedeutungslosigkeit des GG.

Insofern: kaufen. Bald so wertvoll wie eine antiquarische Enid-Blyton Sammlung.

... link  

 
Auch der Franzos´und der Pol´ haben da so richtig nicht als Hemmschuh wirken können, leider. By the way (buy the way, wie der Straßenhändler sagt), hier gibt´s was:
http://www.eu-verfassung.org/

... link  

 
Tja.
Nun aber, die Superverfassung wird kommen und das GG wird das dasein einer eher exotischen Topfpflanze führen, die auf dem Fensterbrett vor sich hin dörrt.

Denn daran reibt sich in D eigentlich niemand publikumswirksam.

Publikumswirksam dagegen sind geisterfahrende Rollstuhlfahrer.

Was sagt das uns? We no really care. We no wanna rage, rage against the dying of the light, we just wanna rage. (sehr, sehr frei nach Dylan T.)

... link  

 
Hilft zwar nichts, aber zumindest die Liste gegen die EU-Verfassung könnte man unterschreiben. Was wie warum die Massen nicht mobilisiert, ist eine Frage, die sich mir ständig stellt. It´s no mystery making history, it´s the mystery, who get´s the victory (Linton Kwesi Johnson).

... link  

 
Man sollte sich vielleicht mal wieder mit der Interpretation von Wolfgang Abendroth beschäftigen. Das Grundgesetz als Ausdruck der Balance zwischen sozialistischen und kapitalistischen Kräften. Mit einer bezüglich des Eigentums offenen Position. Wobei er ja eine Tendenz des Grundgesetzes hin zum Sozialismus konstatiert.

... link  

 
Das finde ich gut. In der Abenddämmerung des GG beschäftigen wir uns mit dessen Interpretation. Das hat etwas Intellekülles.

... link  

 
Dänen lügen nicht
Das Anti-Maastricht Referendum Dänemarks von 1992 ist ein Beispiel dafür, dass es zumindest ansatzweise auch in eine andere Richtung gehen könnte. Verträge, ob EU-Verfassung, Maastricht oder NATO, können aufgekündigt wären, sonst wären es keine Verträge. Man ist hierzulande ja gewohnt, sie als einen nicht rückgängig zu machenden Dauerzustand zu betrachten, wie eine Naturgewalt.

... link  

 
Dänen sind fremdenfeindliche Karikaturenschmierer.
die nebenbei ganz im Banne der Yllands-Posten stehen, aber das ist was anderes.

Aber die Superverfassung kommt, und sie wird bleiben. Ohne die "Bürger" fragen zu müssen wird sie klammenheimlich passend gemacht.

Und niemand wird diese Form von "Vertrag" kündigen, denn es ist und wird noch mhr zu einem Europa der Regenten, nicht der Bürger.


Ausser natürlich ihr macht mich zu Maximo Lider auf Lebenszeit, dann mache ich das schon für euch. Und noch so viel mehr ...

... link  

 
Ich würd die Krone täglich wechseln, würde zweimal baden
Würd die Lottozahlen eine Woche vorhersagen
Bei der Bundeswehr gäb es nur noch Hitparaden
Ich würd jeden Tag im Jahr Geburtstag haben
Im Fernsehen gäb es nur noch ein Programm:
TerraX, vierundzwanzig Stunden lang
Ich hätte zweihundert Schlösser, und wär nie mehr Pleite
Ich wär Che der Erste, Sissi die Zweite

Das alles und noch viel mehr
Würd ich machen
Wenn ich König von Deutschland wär

... link  

 
Ich wusste doch gleich das Du unter dem Deckmäntelchen des Linken eigentlich ein revanchistischer Royalist bist :-)

... link  

 
Das Imperium schlägt zu.
Aus gegebenem Anlass für alle unsere GG-Bemüher, GG-vom-Rollstuhl-bedroht-Seher, GG-Verliebte und GG-Sammler aller Couleur, ohne Rückradt aber mit viel Dampf im Plaudern, willkommen im Imperium EU :


http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/europe/article2056576.ece


http://www.telegraph.co.uk/news/main.jhtml?xml=/news/2007/07/17/weu117.xml


Und: viva el ratchet-clause. Die Inselaffen sind ja irgendwie die einzigen die es stört. Unsere GGaffer weniger:

http://www.telegraph.co.uk/news/main.jhtml;jsessionid=LUNEPC3DWV1F3QFIQMFCFGGAVCBQYIV0?xml=/news/2007/07/14/ntory114.xml


Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und jetzt wieder: haut Schräuble ! Gesichtzeigen ! Aufstehen, die Anständigen zuerst !


P.S. für dr. dean, zum aufregen - das aktuelle militärisch-industrielle Projekt. Klar das man da weniger Kohle für Soziales locker machen kann.

http://business.guardian.co.uk/story/0,,2123090,00.html

... link  

 
übrigens gibt es noch stücker sechzehn landesverfassungen. das erst ist was für den kenner:

hessen mit der todesstrafe ist ja bekannt.

aber dass in bayern die pflicht zur ausbildung und zur arbeit drinsteht, wer hätte das gedacht, der an münchen den überaus hohen freizeitwert schätzt? solchereiner hat ebenfalls die bay. landerverfassung hinter sich, garantiert sie ihm doch den genuss der naturschönheiten.

in der bad.-württ. landesverfassung ist der erste mai als feiertag festgeschrieben, er dient dort dem bekenntnis zu frieden und völkerverständigung. wer diort an dem tag die pace-fahne heraushängt, bekundet nicht als seine treue zur angestammten landesverfassung.

im freistaat sachsen steht das recht auf arbeit drin. schön, nicht? dass auch der sport in sachsen verfassungsrang hat, hilft immerhin den funktionären, die sich noch gern daran erinnern, wie schön das alles in der täterä flutschte.

... link  


... comment
 
Bestellt und wieder gepostet. Idee finde ich gut.-

... link  


... comment
 
Ich würde wetten, dass ein Großteil derjenigen, die jetzt heldenmütig in der Mittagspause mit der Maus das Grundgesetz verteidigen, nachdem die gestrige Blogosphären-Aktion vielleicht darin bestand, ein youtube-Video hochzuvoten oder sich einen individuellen Nike-Schuh zusammenzustellen, schnell das Tab schließen würden, wenn pro Exemplar einsfuffzich Porto anfielen. Oder ein kniffliges Captcha den Weg versperrte.

@ "Was wie warum die Massen nicht mobilisiert, ist eine Frage, die sich mir ständig stellt."

Genau. Solche. Aktionen.
Es dauert nicht lange und jemand macht - analog zur "Stoppt Vorratsdatenspeicherung"-Aktion - ein schickes Eselsohr für den mündigen Blogbürger. Oben rechts Datenschutz, unten rechts Grundgesetz, unten links "Firefox"-Button, oben links "Wer das liest, ist doof".
In allen vier Ecken soll Liebe drin stecken.

Notiz an mich: Unbedingt wieder Internetabstinenz.

... link  

 
Es geht auch so: Man lädt sich das Grundgesetz als PDF-Datei herunter, markiert die wichtigsten Passagen und druckt den Text dann aus. Die gedruckten Seiten sendet man per Post an das BMI. Dann hat man vielleicht zwei bis drei Euro in seinen Protest investiert.

Dort wandern die Grundgesetze dann sowieso ins Altpapier. Das wäre doch mal eine sehr symbolträchtige Aktion und allemal drei Euro wert: Das BMI makuliert gedruckte Grundgesetze ;-)

... link  

 
Gar nicht schlecht, der Vorschlag ;-)

... link  


... comment
 
Fresst das hier, GG-Winselfreunde!
Es ist eure neue, äh, Superverfassung. Nur auf französich, derzeit, aber wtf, es war nie dafür gemacht das ihr es auch begreift, liebe GG-Winsler:

Hauptdokument:
http://www.consilium.europa.eu/uedocs/cmsUpload/cg00001.fr07.pdf

Bindende Protokolle:
http://www.consilium.europa.eu/uedocs/cmsUpload/cg00002.fr07.pdf

Deklarationen/Verkündungen:
http://www.consilium.europa.eu/uedocs/cmsUpload/cg00003.fr07.pdf

Und jetzt fein Happa-Happa machen, nur Schlucken, nicht denken, wenn der Teller dann sauber geleckt wurde, dann winseln wir zusammen zur Belohnung noch ein wenig über Schräuble.

... link  

 
lebemann drehst du am rad?
oder wie kommst du drauf, dass unsereiner diesen eu vertrag gut finden könnte?

ich bin sehr zufrieden, dass er in frankreich durchgefallen ist. in holland waren es andere motive.

ps: wie war das mit den von dir geforderten "umgangsformen"? scheint ja bei dir nicht allzu weit her zu sein damit...

... link  

 
Wheels within wheels within wheels.
@ Jolly

Das richtet sich weder an Dich noch andere unsereiner, mit "GG-Winselfreunde" sind vielmehr diejenigen dort draussen im Lande gemeint, die immer und überall eine GG-Verletzung wittern und dies lautstark und anhaltend bebarmen.

Nur die faktische Abschaffung wird von denen nicht bebarmt, sondern kommentarlos zur Kenntnis (?) genommen. Da die obigen Unterlagen heute frisch raus sind, ritt mich der Teufel dies einer breiten Öffentlicheit kund zu tun.

Nochmal: keiner der hier lesenden ist gemeint, hier reflektiert man ja eher, jeder auf seine Weise.

... link  

 
ich war etwas irritiert
entschuldige.

mich reitet die blödheit. unablässig.

... link  

 
Macht doch nichts.

Man verkauft uns ja auch für Blöd. Insbesondere weise ich in diesem Zusammenhang auf die Änderungen 261 und 262 im Hauptdokument hin.

Da kommt dann halt auch die Finanzierung für Gallileo und auch dafür her (man glaubt es nicht):

http://www.iht.com/articles/2007/07/19/business/search.php

@ che - habe mein Login für Boocompany vergessen - wie krieg' ich lanu dazu es mir zu mailen ? Das ist doch mal ein nettes Boo, oder ?

... link  

 
Mail mich an, dann kriegst Du Lanus Adresse :-)

... link  


... comment