Sonntag, 30. März 2008
Das Haus vergisst nichts
Als ich kürzlich bei meinen Eltern war, fragte ich meine Mutter nach dem Namen eines Gastwirtes, bei dem wir in den 70er Jahren viel gegessen hatten und der mir entfallen war. Sie wusste ihn auch nicht mehr, sah dann aber in ihrer Zuckerwürfel-Dose nach, in der die in farbiges Papier mit Name und Adresse eingeschlagenen Würfelzucker der von unserer Familie besuchten Hotels, Kneipen, Gaststätten, Krankenhäuser und Airlines aufbewahrt werden. 40 Jahre, archiviert in Zuckerwürfeln.

... comment

 
Ein originelles Archiv. Leider ist es vollkommen unmöglich für mich es nachzuahmen. Ich leide an einer schlimmen Zuckerabhängigkeit. Obwohl: Die Verpackung würde ja reichen.

... link  

 
Meine Mutter glaubt, Diabetikerin zu sein, obwohl sie es nicht ist. Insofern hat die mit dem Sammeln keine Probleme.

... link  


... comment