Dienstag, 25. November 2008
Retrospektive in die Gegenwart
http://autismuskritik.twoday.net/stories/5321915/

... comment

 
Da fehlt mir einfach die Analyse. Eine Kette von Gegebenheiten, die zu einem sound-brei werden.
Der Meinhof Text kann sehr leicht so interpretiert werden, dass es auch diesmal gut gehen wird. Die Krise Ende der 60er hörte ja irgendwann auf. Zu einem Vertrauens-Verlust in Autoriäten kann natürlich eine Krise immer führen und diese jetzige ist beim Mann auf der Straße noch nicht angefangen. Ich z.B. klopp z.Zt. am Irrsinn grenzende 55 Stunden billable Wochen, weil die offenbar jetzt wie bescheuert IT Budget rausballern aus Angst, dass sie vielleicht befürchten, 2009 nix mehr zu haben.
Ein bischen mehr Analyse-Disziplin müssen die links schon leisten. Island war eben erstmal mit dieser windelweichen Bankengesetzgebung Täter. Über die Auseinandersetzungen um Nissan-Renault wurde ausführlich in der spanischen Presse berichtet. Eine reine Sammlung von Nachrichten ohne entsprechende Hintergrundanalyse wird leicht zu einem Hinterground-Sound bestimmter politischer Ideologien.
Und Perlen wie etwa der großartige http://blogs.taz.de/latinorama/ Gemeinschaftsblog wird vom Genossen Balou offenbar nicht rezipiert.

... link  

 
"Da fehlt mir einfach die Analyse."

sorry, aber das ist in dieser reihe, die sich sowohl spontan entwickelt hat als auch in der art fortgeführt wird, weder mein anspuch noch leistbar. ich habe eine eigene perspektive auf die entwicklung, deren eckpunkte sich eher im rest des blogs wiederfinden lassen. die derzeitige reihe begreife ich eher im klassischen sinne als eine art gegeninformation, weil sich vieles von dem, was ich da zusammentrage, nur verstreut und nicht auf den ersten seiten im mainstream findet.

btw: hier die neueste folge:

http://autismuskritik.twoday.net/stories/5354953/

... link  

 
War Ulrike Meinhof nicht eine Hochsprung-Olympiasiegerin, die später Model für Strumpfhosen geworden ist?


*extremblondguck*

... link  

 
aber danach ist sie doch lesbisch geworden und hat im tatort mitgespielt!

... link  

 
Und ihr Bruder war auch bei der RAF.

... link  


... comment