Dienstag, 16. Dezember 2008
Noch einmal etwas zur Situation in Griechenland
Gefunden bei Monoma, und sehr wahr:

http://autismuskritik.twoday.net/stories/notiz-krisennews-und-gedanken-11

... comment

 
und das hier...
...sollte wir in den augen behalten:

"(...)ein beitrag bei indymedia, dem anschein nach direkt aus athen, enthält hingegen informationen, die zumindest ich bisher nicht verifizieren konnte, deren brisanz aber vor dem hintergrund der aktuellen situation nicht zu unterschätzen ist. wie gesagt, das folgende muss erst noch von anderen seiten bestätigt werden:

(...)"Ein Soldat hat informiert das Soldaten aus 45 Kasernen in ganz Griechenland öffentlich erklären das sie sich weigern auf der Strasse zu gehen und Waffen gegen menschen mit denen sie gemeinsame Zukunft wünsche haben zu terrorisieren. sie machen öffentlich das in mehre Kasernen Polizei Fahrzeuge gebracht werden um da geschützt zu sein, das es die Vorstufe von Ausnahme zustand ist, manche Kasernen mit Plastik Geschosse beliefert würden mit der ansage bei eigenen Gefahr zu schiessen.

sie sind mehre hundert Soldaten die öffentlich sich weigern und informieren wollen. eine interessante info ist das deutsche und italienische spezialeinheiten nach Griechenland gekommen sind mit den Auftrag die aufstandsbekämpfung zu unterstützen."(...)

und der letzte satz beschreibt eben bei der europäischen zusammenarbeit in sachen repression etwas, was durchaus im bereich des vorstellbaren liegt. eine zunehmende - parteiische - politisierung der armee hingegen dürfte nicht nur für die griechischen "eliten" ein absolutes warnsignal darstellen. und das würde ich als weiteren grund dafür ansehen, die information hinsichtlich der hilfe zur aufstandsbekämpfung ernst zu nehmen."

http://autismuskritik.twoday.net/stories/notiz-krisennews-und-gedanken-12/

direkt zum indy-beitrag:

http://de.indymedia.org/2008/12/236701.shtml

... link  

 
Danke dafür, ich habe das Thema gleich auf shifting reality foregewarded.

... link  


... comment