Samstag, 7. März 2009
Die Axt im Walde
Was man nicht so alles tut....

Habe heute zum ersten Mal in meinem Leben einen Baum gefällt. War gar nicht so schwer, nur das anschließende Zerlegen gestaltete sich mühsam.

... comment

 
cool! ... jetzt fehlt nur noch Haus abreissen und Sohn ... .... ach lassen wir das ...

Ich faelle staendig Baeume - gehoert in unserer Familie seit Generationen zu jedem Waldspaziergang - immer pro Spaziergang wenigstens eine sturmgeschaedigte, gammelige, pilzbefallene Baumruine umschubsen .... (ok, ist kein richtiges Faellen - aber immerhin!)

... link  

 
Hehehe...ich stelle mir das grade bildlich vor: Jeden Sonntag Bäume umtreten...:-)

... link  


... comment
 
Hab ich schon hinter mir....kennt man in ches Umgebung die Tradition des "Maibaumsteckens" nicht? Das ist ähnlich wie das bayrische Fensterln und man macht: In der Nacht zum ersten Mai wird ein junger Baum illegal gefällt und der Angebeteten vor ihr Fenster gestellt mitsamt Liebesschwüren...

... link  

 
...in die Dachrinne :-))

... link  


... comment
 
wie war das nach martin luther dem alten antisemiten?
du sollst in deinem leben drei dinge tun:
- einen baum fällen
- keinen sohn kriegen
- kein buch schreiben

*pfft*

... link  


... comment
 
holzeinschlag nach raummetern, da könnte man geschichten erzählen, oder und das war viel spannender: bäume in wohngebieten von oben abmetern...
(und das erste mal gilt hier für mich: alte männer erzählen von...)

... link  


... comment