Dienstag, 3. März 2009
Nächtlicher Flugverkehr
Eben war ich noch einen Brief einwerfen und sah plötzlich unmittelbar vor mir absolut lautlos eine Schleiereule durch einen Hausgang fliegen und auf dem Rückweg ein paar Häuser weiter einen Ziegenmelker durch eine Toreinfahrt, auch völlig ohne Geräusch. Echt was los, nachts, mitten in der Großstadt.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Entschieden bizarr
In meinem erweiterten Bekanntenkreis gibt es auch einen im westlichsten Niedersachsen ansässigen Honoratioren. Der ist Zahnarzt, FDP-Mitglied und bildungspolitisch sehr engagiert. So fordert er, das studium generale wieder möglich zu machen und dafür einen eigenen Abschluss zu schaffen, den "Generalisten" oder "Nexialisten". Außerdem sollte es möglich sein, ein reines Sprachenabi zu machen mit Englisch, Französisch, Latein und Spanisch als Leistungsfächern. Kindergärten sollten ebenfalls zumindest ab 4 Jahren regulär Englisch anbieten. Überhaupt engagiert er sich sehr stark für Kindergärten. Dabei ist sein eigener 5 jähriger Sohn als verhaltensauffällig eingestuft und in kindertherapeuthischer Behandlung, Frau Mutter wiederum ist Psychoanalytikerin. Ist das für irgendetwas typisch und in gewissem Sinne "folgerichtig", oder, um mit Anne Clark zu sprechen "significant for nothing"?

... link (16 Kommentare)   ... comment


Die Schöne vom Waschplatz
Wenn ich Auto waschen gehe, ist da öfter eine Frau zugange, die sowohl als Person als auch mit ihrem Wagen auffällt. Sie ist wohl in den 40ern, eine ausgesprochene Schönheit mit langen dunkelbraunen Haaren und trägt Lederjacke, hautenge Reitklamotten und Reitstiefel mit verchromten Hufeisen auf den Absätzen sowie meistens eine große dunkle Sonnenbrille. Das Auto ist ein sehr teures BMW-Cabrio mit mehrfarbiger Lederausstattung und polnischem Kennzeichen.

Und da frag ich mich, was die Dame wohl so arbeitet. Bei der Merkmalskombination würde ich spontan an "Eskortservice oder Domina" denken, aber es muss sich ja nicht jedes Klischee betätigen. Natürlich kann die auch Projektmanagerin in der Forschung und Entwicklung sein, es wäre sogar schön, wenn das Klischee sich nicht bestätigt.

... link (9 Kommentare)   ... comment