Mittwoch, 4. März 2009
Bayer Leverkusen vs. Bayern
Zieht den Bayern die Lederhosen aus, Lederhosen aus, Lederhosen aus!

... link (27 Kommentare)   ... comment


Werder forever!
Hasta la victoria siempre!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Die schärfste Sache der Welt
Weiß eigentlich wer, welches das schärfste in der Küche gebräuchliche Gewürz ist? Die Presse rauf und runter war gerade zu lesen, es handle sich da um spezielle Chili-Sorten. Ich kann mich aus Zeiten, wo ich viel mit Schwarzen, Asiaten und mit Ethnos zu tun hatte daran erinnern, dass da gesagt wurde, echter Pfeffer aus Madagaskar oder von den Molukken sei viel schärfer als Chili, und das schärfste Gewürz überhaupt (ich meine jetzt keine Capsicain-Konzentrate) würde aus einer afrikanischen Baumrinde hergestellt und hieße Pili Pili Ngarangha oder so ähnlich. Tatsächlich ist die nigerianische Küche auch die weitaus schärfste, mit der ich bisher Berührung hatte, jenseits von Thai- und Singapore-Food. Also, weiß das jemand? Welches Gewürz ist wirklich das Schärfste?

... link (7 Kommentare)   ... comment