Sonntag, 26. September 2010
5 Euro Anhebung für ALG2
Von einer Arbeitsministerin, zu der meine Mutter sagte "Wieso ist die das eigentlich, die versteht ja gar nichts von Arbeit?".

Recht hat sie. Das ganze Bonzenpack gehört dauerhaft auf HartzIV gesetzt - gebt den Reichstag den Berliner Obdachlosen, und dann ist Party angesagt, nicht nur mit Alk und Zigaretten, sondern Koks und Kaviar.

Der Springer-Verlag wird dazu verpflichtet, statt Bild in gleicher Auflage Bolsevik Partizan zu drucken. In Kirchen wird künftig aus dem Kapital gelesen, und gesungen werden die Charts der Neuen Deutschen Welle. Das für Stuttgart 21 vorgesehene Geld wird stattdessen für Laser-Light-Shows in den U-Bahntunneln von Hannover und Hamburg ausgegeben.

Keine Millionenbeträge für sinnlose Projekte mehr, sondern Milliardenausgaben ohne jede Zweckbindung!

... comment

 
Nanana
Nana, was ist denn das für ein Arme-Leute-Romantizismus? Oder soll ich es lieber positive Diskriminierung von sozial Benachteiligten nennen, hm? ;-)

... link  

 
Das ist kein Romantizismus, sondern Solidarität. Man kann sogar sagen Sicherheitsdenken, denn wer vermeiden will, jemals selber in der Situation von ALG2-Empfängern sich wiederzufinden hat ja ein Interesse daran, dass diese Menschen nicht geschuriegelt werden. Diese schlichte Logik scheint allerdings der deutschen NORMalbevölkerung völlig abzugehen.

Und wenn ich mir den Mob im Markenanzug anschaue der uns regiert könnten ein paar fröhlich feiernde Berber und Junkies im Reichtsagsgebäude auch kein Fehler sein.

... link  


... comment
 
Insgesamt ein guter Plan - mit einer Ausnahme allerdings: Ich würde das Absingen der Charts der Neuen Deutschen Welle eher verbieten als propagieren. Oder ist das nur als Maßnahme gedacht, die Leute aus der Kirche zu treiben? Dann hättest Du meine volle Unterstützung.

... link  


... comment
 
Endlich mal eine sinnvolle politische Agenda, verlinke ich gleich. Ich hätte allerdings noch zwei Ergänzungsvorschläge: Bundespräser wird Otto Waalkes, wenn der die Deutschen im Ausland repräsentiert fühlte ich mich sehr beruhigt, und Kanzlerin wird Brigitte Mohnhaupt.

... link  

 
Alter Bolschewik, da waren unten bei Euch die Voraussetzungen anders als hier im Norden. Die Neue Deutsche Welle ging sehr einher mit dem Entstehen der autonomen Bewegung, speziell nochmal in meinem eigenen Umfeld.


@Bitchie, warum nun gerade Frau Mohnhaupt?

... link  


... comment
 
Che, den Hartz IV-Empfängern geht es derartig gut, daß mittlerweile sogar ihr Aufstiegswille gelähmt ist. Die bleiben, wenn sie vom Bierkaufen kommen, einfach im Erdgeschoß ihrer 12-Stockwerketreppenhäuser in Marzahn oder Gropiusstadt sitzen, so faul sind die, statt des gesundheitsförderlichen Treppensteigens, bei dem man sich zudem auch noch nützlich machen könnte, um ein wenig Papier, alte Taschentücher und sonstigen Unrat, der da herumliegt, so für nebenbei aufzuheben.

Und wenn Du diesen mangelnden Aufstiegswillen nicht glaubst, dann guckst Du hier, was Ulf Poschardt so schreibt:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article9867234/Der-ueppige-Sozialstaat-laehmt-den-Aufstiegswillen.html?wtmc=RSS.Debatte.Kommentare

In dem Text kommt, man glaubt es kaum, sogar die Dialektik vor. Man muß Ulf Poschardt jedoch in Schutz nehmen, denn er fällt unter die Regelung für geistige Härtefälle.

Auch die Kommentare zu diesem Artikel sind bezeichnend.

... link  

 
Wenn der unter die Härtefallregelung fällt würde der in der Art Gesellschaft die er sich wohl wünscht zwangssterilisiert werden. In dem speziellen Fakll vielleicht auch besser so.

... link  

 
Übrigens: Hitler war nichts weiter als ein "Endlich-sagts-mal-jemand"-Politiker.

... link  

 
Die deutsche Normalspießerbevölkerung würde auch wieder das gleiche Mörderpack hergeben, bzw. sie sind es ja geblieben.

... link  

 
Das Schlimme an Typen wie Poschardt ist diese systematische Hetze, die sie betreiben, ihr Handlangertum, ihre Bütteltätigkeit. Vor allem aber, daß es ihnen in der Tat gelingt, die einen gegen die anderen auszuspielen. Man muß freilich sagen, daß dazu immer zwei gehören.

Na ja: Einen braucht der Mensch zum Treten, einen hat er immer, der ihn tritt, sang Konstantin Wecker. Ist zwar nicht so ganz meine Musik, stimmt aber leider in dieser Allgemeinheit.

... link  

 
Das Trostlose ist aber das Fehlen jeglicher Bewegung von unten. Wenn die HartzIVer jeden Montag einen anderen Supermarkt plündern würden und ihn so zurückließen dass die Feuerwehr anrücken muss herrschte hierzulande ein ganz anderer Wind.

... link  


... comment
 
Den Kindern ein warmes Mittagessen, der HRE nochmal 40 Milliarden.

OK. hätte man auch umgekehrt machen können.

... link  

 
Für die Kinder 40 Milliarden und der HRE ein warmes Mittagessen?

Pfui! Du Sozialist, Du Schlimmer!

... link  

 
In diesem eingangs geschilderten Bundestag würde ich denn doch gerne den Sarrazinejad als Regierungschef sehen, Strafe muß sein!

... link  


... comment