Freitag, 1. Oktober 2010
Mappus, jetzt hast Du Dein Wackersdorf!
Oder besser Dein Wyhl. Dein Waterloo. Ich glaube, das gibt ne heiße Nacht.

... comment

 
Was bedeutet das alles für die bevorstehenden Auseinandersetzungen rund um die Atomkraft? Und für die Proteste gegen Gentrifidingensbums und Sozialabbau?

Ich war gestern bei der Menschenkette und der anschliessenden Demo gegen die Senatspolitik der Kürzungen hier in HH. Hab lange nicht mehr so unterschiedliche Fraktionen vereint in Zorn gesehen. (Es wurde aber auch viel gelacht – wenn man ersteinmal zusammen auf der Straße ist, steigt die Stimmung schnell! Kann jedem nur empfohlen werden!)
Gleichzeitig liegt aber auch ein stinkender Brei von aufloderndem Rechtspopulismus über der Stadt und dem ganzen Land.

Es wird immer spannender!

... link  

 
Ich denke auch, dass wir spannenden Zeiten entgegensehen. Postfordismus kesselt nicht, das erkennen mehr und mehr Leute.

... link  


... comment
 
Nein, keine heiße Nacht. Stuttgart ist (noch) friedlich. Sein Waterloo kriegt er aber dennoch: Am 27. März 2011.

... link  

 
Wäre lustig, wenn Cem Özdemir MP in BAWÜ würde;-)

... link  

 
Dann würde das Land durch unkontrollierbare Rotationen im Grab eines Nazi-Marinerichters sicher unbewohnbar. :-)

Ich finds ja irgendwie sogar gut das auch dem schwäbischen Bürger mal eindeutig klargemacht wird was im Ernstfall gespielt wird. Vor 30 Jahren als Kid im Flörsheimer Wald exakt das gleiche erlebt. Prägt fürs Leben.

... link  

 
@che: Vermutlich wäre es nicht Cem Özdemir sondern der da

... link  

 
Graus!

... link  

 
Vom KBW zum Zentralkomitee der deutschen Katholiken, wirklich tolle Karriere....*würg*
Aber die schwäbischen Grünen haben ja auch schon andere grauslige Gestalten hervorgebracht, ich sag nur Oswald Metzger.

... link  

 
widerspricht sich gar nicht so sehr, hierarchisch-autoritäre Strukturen mit grossem Vorsitzenden und Unterwerfungsritualen (hier Beichte, dort K-S-K), Antifeminismus & Ehebefürwortung, unbedingter Führungsanspruch ...

... link  


... comment
 
viel interessanter ist die frage, welcher parteifreund gerne mp in stuttgart wäre anstelle des mp.

es wurden in baden-württemberg ministerpräsienten abgesägt, aber nicht von der opposition. sobald die cdu baden-württemberg zum schluss kommt, mappus schadet ihr, war es das für ihn. ein pöstchen wird sich für ihn auch noch finden, wenn in europa nichts vakant ist, vielleicht an der universität hohenheim.

... link  


... comment