Mittwoch, 17. November 2010
Nichts ist vergessen und niemand. Es ist auch nichts verziehen.
Heute vor 21 Jahren wurde meine Genossin und Kommilitonin Conny Wessmann bei einem brutalen Polizeieinsatz in Göttingen getötet. Bei Auseinandersetzungen zwischen Neonazis und Linken schien zum damaligen Zeitpunkt die Göttinger Polizei ziemlich einseitig auf der, nun ja, sagen wir machtkonformeren Seite zu stehen, und der zynisch-menschenverachtende Tonfall des abgehörten Polizeifunkverkehrs ("Wir sollten warten, bis wir genügend Grün-Weiße hier haben, und dann sollten wir die ruhig mal plattmachen....Wer ist für plattmachen?") legen mir nahe (das ist keine Tatsachenbehauptung, sondern einfach nur meine Meinung), dass es sich wahrscheinlicher eher um eine Vorsatztat als um einen Unfall gehandelt hatte. Mehr dazu hier:

http://www.goest.de/conny.htm

und hier:

http://www.google.de/images?hl=de&q=conny+wessmann&um=1&ie=UTF-8&source=univ&ei=y-_jTL2aB8mSswahl-HrCw&sa=X&oi=image_result_group


und hier:

http://roteszenehamburg.blogsport.de/2009/11/01/wir-vergessen-nicht-20-todestag-der-antifaschistin-conny-wessmann/

sowie hier:

http://www.youtube.com/watch?v=JDXM_oN25kI

und sowieso hier:


http://netbitch1.twoday.net/stories/1575267/

... comment

 
Ein ganz ähnlicher Fall vor 25 Jahren: Günther Sare...

... link  

 
Bei dem gab es aber keine nachweisbare Verabredung zu einem Übergriff. Das war damals aber unsere Standardparole: "Günther und Conny, das war Mord! Kampf dem Faschismus an jedem Ort!" neben "Stasi Ost und Stasi West, überall dieselbe Pest!" und "Ich bin nichts, ich kann nichts, gebt mir eine Uniform!".

... link  


... comment
 
gugg mal was ich da gefunden habe

http://www.youtube.com/watch?v=3ckAlX7mSno&feature=related

... link  

 
THX for that! Ach, was waren das für Zeiten...

... link  

 
http://www.youtube.com/watch?v=ncqnDpDgP2w ... immer noch gut und nicht schlecht und daher richtig und nicht falsch

... link  


... comment