Dienstag, 30. November 2010
Lesempfehlung, jetzt gestrichen
Lesenswerter Text auf falschem Blog, daher kein Link.

... comment

 
Es befremdet mich ja doch etwas, das du eine Leseempfehlung für Naziblogs aussprichst....

... link  

 
Weil ich überhaupt nicht wusste, dass dies eins ist. Ich kannte das Blog nicht,l sondern stieß unter dem Schlagwort "Adorno" darauf.

... link  

 
So hatte ich mir das auch erklärt ;-)
Aber mal so ein kleiner Blick vorher in deren Seitenspalte hätte nicht schaden können und sollte die Alarmglocken klingeln lassen.
Ich weiß, das sind keine echten Nazis, aber nahe dran und ich neige bei Leuten die linke Veranstaltungen sprengen schon mal so solchen plakativen Vereinfachungen.

... link  

 
Nach dem, was ich da inzwischen so zusammengelesen habe würde ich die als Jugendfraktion der Neurechten Intelligenz ansehen - Neue Rechte jetzt im Sinne von Mohler und de Benoist. So zwischen Nation&Europa und Criticon.

... link  

 
Ja, das ist schon die Richtung. Eine Art Schülerzeitungsausgabe der Jungen Freiheit.
Spezifisch ist bei denen der praktische Teil, google mal nach konservativ-subversive Aktion.
Stören sogenannter "68er"-Veranstaltungen in abgekupferter "Sponti-Manier", wie sie das nennen. Ich hatte schon das zweifelhafte Vergnügen mir die Fressen live anschauen zu dürfen. Nassforsch und dumm.

... link  

 
sind m.W. auch die Leute, die als rechte Trolle bei Wikipedia herumchaotisieren

... link  

 
Das kann sehr gut sein. Die Art und Weise, wie da ständig Einträge umgeschrieben wurden (z.B. im Che-Guevara-Eintrag und bei Spengler, auch beim Thema Autonome und ev. bei den beharrlichen Versuchen, die Sichtweise der Augenzeugen beim Tod von Conny Wessmann nicht darzustellen) deutet auf eine strategisch verabredete Vorgehensweise hin, wobei aufällt, dass Begriffe benutzt werden, die nur in der Blogosphäre Verwendung finden.

... link  

 
Ja - und um welchen Blog geht es hier jetzt eigentlich?

... link  

 
Muss man nicht kennen, will ich nämlich keine indirekte Werbung für machen. Intellektuell anspruchsvoll, aber rechts von PI und Kewil.

... link  

 
Rechts von PI? Oje...

... link  

 
Programmatisch ausgerichtet an Armin Mohler, der Gildenschaft und Oswald Spengler, völkisch orientiert.

... link  

 
also Stammtischniveau mit intellektuell klingenden Phrasen kaschiert

... link  

 
Von der Richtung her Kneipe einer Burschenschaft.

... link  

 
lass mich raten eine gefärbte Blume?

... link  

 
In der Tat;-)

... link  


... comment