Samstag, 3. Dezember 2011
Oma fiel ins Klo die Vielte
Bekomme 26 Jahre seitdem ich diesen Song höre mit dass es "St. Elmo´s fire" heißt und nicht "Sentimental flyer".

... comment

 
Damals bei der Olympiade dachte ich auch, der Song heißt "Richard und das Mädel", bis man mich aufklärte, dass es "Reach out for a medal" heißt.

... link  

 
Hey. Der war doch von Elke Heidenreich (Else Stratmann). Da bin ich sicher!

... link  

 
Eine ganz andere Art von verpeiltem Hören hatte ich bei einer alten Freundin. Die sagte früher jedesmal, wenn sie mich besuchte, also wenn sie zur Tür hereinkam oder auch ins Zelt oder das Biwak "Hier kommt sie". Dass sie damit auf "Here she comes" in "Man Eater" anspielte hatte ich damals nie geschnallt.

... link  

 
Elmo (Sesamstraße) ist aber auch wirklich zu niedlich.

... link  

 
"there's a bathroom on the right" ... http://en.wikipedia.org/wiki/Mondegreen#In_songs

... link  

 
p.s.:
apropos Elmo: http://www.youtube.com/watch?v=UQZaEzNeS9c

... link  


... comment
 
Ledermänner
Tja, ich hatte vor einem Geschäft mal das Schild "Ledermänner nur 1,99" stehen sehen. Es war ein Käsefachgeschäft, und als ich näher hinsah, war es bloß Leerdamer.

... link  

 
Das ist der einzige Grund, weshalb Naziskins in ausländische, nämlich asiatische Restaurants gehen: Sie lesen die Speiseklarte und verstehen "Nazi Göring".

... link  


... comment
 
Vollkommen lächerlich
Eine der schlimmsten Überraschungen widerfuhr mir, als ich herausfand, dass Dr. Dre in "Still D.R.E" gar nicht "they wanna know, how I FILL A BODY" rappte, sondern lediglich "they wanna know, how I FEEL ABOUT IT". Ich hatte mich also seit Jahren in Discos lächerlich gemacht, ohne es zu merken.

Mein Respekt vor Dre ist jetzt allerdings auch weg. Die Sache kennt somit eigentlich nur Verlierer.

... link  


... comment