Montag, 16. Juli 2012
Die Zeit steht still
Sie war eine quasi Sandkastengefährtin. Die üblichen Mädchenspiele fand sie langweilig, stand weder auf Puppen noch auf Gummitwist, sondern auf Fußball, Piraten oder Indianer spielen. So machte sie als eines der wenigen Mädchen in unserer Jungsclique mit, war da auch voll akzeptiert. Gesehen habe ich sie zum letzten Mal 1984. Jetzt lief sie mir über den Weg, und wir erkannten uns auf Anhieb. "Heidi?" "Che?" Tolles Gespräch nach all den Jahren.

Gestern, beim Vernetzungstreffen, kam die Geschichte eines Kurden zur Sprache, der 1983 abgeschoben werden sollte, der den Kampf um seine Sache aber erfolgreich durchfechten konnte. Heute lief Mehdi mir beim Bankautomaten über den Weg, seit 28 Jahren nicht gesehen. Unglaublich! Gibt es doch Zeichen?

... comment