Sonntag, 22. Juli 2012
Was war ich niedlich!
Meine Mutter entdeckte ein altes Bild von sich und mir aus dem Jahr 1967 und war ganz begeistert davon. Sie gab es Vater mit der Bitte, dass er es an mich weiterreichen sollte, da ich das ganz bestimmt auch toll finden würde. Tat ich aber nicht. Ich schaute es mir kurz an, sagte "Aha" und legte es dann weg. Ich sah da nur meine Mutter mit einem mir unbekannten Kleinkind. Mit Bildern aus meiner Frühkindheit kann ich irgendwie nichts anfangen. Vater war völlig entsetzt und meinte, Mutter und er würden den Wiederfund dieses Bildes als ganz großes Ereignis betrachten, meine Geburt wäre das Beste, was ihnen in ihrem Leben passiert ist, und mir wäre das völlig egal. Ist es auch. Ich finde ja Dokumente zur eigenen Familiengeschichte sehr schön und bereite sie regelmäßig optisch auf, aber ich kann mich nicht selbst niedlich finden. Und rein emotional würde ich Erinnerungen an meine Kleinzeit zwar im Kopf aufbewahren, aber sonst eher löschen. Dabei weiß ich gar nicht warum, irgendetwas liegt da im Argen. Fotos von mir, die sehr alt sind würde ich am Liebsten verbrennen.


... comment