Donnerstag, 13. Dezember 2012
Schandmahl Doktortitel
Mal wieder einen Job nicht bekommen, weil ich überqualifiziert sei. Mann, verglichen mit mir ist einkommenstechnisch jeder VW-Schrauber privilegiert. So langsam überlege ich mir, Fake-Lebensläufe zu schreiben, in denen ich alle meine Qualifikationen unterschlage, um irgendeinen Kistenstapler-Job zu bekommen. Langsam verstehe ich Leute, die die Kohle ranschaffen, indem sie Omas die Handtaschen klauen oder in Wohnungen einbrechen.

... comment

 
Es sind die Augen. Den Lebenslauf lesen die meisten Personaler eh nicht und wenn dann glauben sie ihn nicht. Aber die Augen verraten dich. Wenn sie Intelligenz zeigen werden die Personaler vorsichtig. Intelligenz ist gefährlich. Damit könntest du schnell über dem Personaler stehen. Also weg mit dir.

Du musst lernen dumm zu kucken. Schau dir die Marx Brother an. Die sind heute eh Realsatire.

... link  

 
Nix mit Augen. Zu einem Vorstellungsgespräch kam es gar nicht erst.

... link  


... comment
 
ein Freund, der Bibliothekswesen an der FH studiert hatte, fand erst nach Jahren einen festen Job in seinem Bereich, weil er für Arbeit in Bibliotheken als überqualifiziert eingestuft wurde

... link  

 
Werde Pirat. Da muß man auch klettern können.

... link  


... comment
 
Tja, das erklärt, warum der Aprilscherz einer Volkshochschule mit Dequalifizierungskursen für arbeitslose Akademiker nicht überall als solcher erkannt wurde.

... link  


... comment
 
Ich glaube nicht, daß es die Überqualifizierung als solche ist (ich hatte die letzten Wochen das zweifelhafte Vergnügen, Dutzende von Bewerbungen durchzusehen). Es ist vielmehr die Befürchtung, daß Du auf Grund Deines Doktorgrades exorbitante Gehaltsvorstellungen haben wirst. Die - auch unaufgeforderte - Angabe von Gehaltsvorstellungen kann da durchaus hilfreich sein.

... link  

 
Du brauchst ne andere Strategie als Unterlagen verschicken!

... link  

 
Liebe Somlu, wie sollte diese Strategie denn Deiner Meinung nach aussehen?

... link  

 
Hast E-Mail :)

... link  


... comment
 
(Trollbeitrag durch Blogger.de-Admin gelöscht.)

... link  


... comment