Sonntag, 1. September 2013
Bekenntnis zum Hedonismus, Beitrag zur Nachhaltigkeit und Gruß an Bersarin

... comment

 
aber bitte pass auf, was du von Deinem Privatleben preisgibst. Die kleinen Modellautos und die erkennbaren Titel auf den Buchrücken sprechen Bände. Auch die Art des Bestecks, der Teller usw., wenn Du mal wieder die Dir unaussprechlich gegönnten hedonistischen Partys abfeierst, lassen das tiefer blicken als Du denkst.

Ich ja könnte aus dem Teppichuntergrund, auf welchem netbitch ihre Peitschen abbildet, ein über alle Maßen unvorteilhaftes Psychogramm ableiten. Das Tue ich aber nicht. Denn ich bin in linksuntypischer Weise gegen je 'Form' des Psyologisierens als letzter Kampfakt. Selbst ich, mit dieser Penner-Lebensform, derer ich mich in aller Konsequenz befleißige, würde mir sowas nicht leisten.

... link  

 
trotzdem würde mich interessieren welche Bände das denn spricht;-)

... link  

 
Eine streng psycho-analytische Betrachtungsweise ergibt beispielsweise, dass Staub auf den Modellautos liegt - und diese bereits einige Jahre lang nicht mehr bespielt wurden. Die Leidenschaft für Modellautos (der sog. "Modell-Autotrieb", siehe Freud "Jenseits des Lustprinzips", Kapitel 4, erster Satz*) ist hier klar verkümmert - und der der Trink-Trieb sowie der "Trieb zum Geselligsein" hat sich in den Vordergrund geschoben.

Wenn das nicht bedenklich ist! ^-x

(dann weiß ich ja auch nicht)
* "Was nun folgt, ist Spekulation, oft weitausholende Spekulation, die ein jeder nach seiner besonderen Einstellung würdigen oder vernachlässigen wird."

... link  


... comment