Sonntag, 23. Oktober 2016
Für den Artenschutz vom Aussterben bedrohter Wörter und Redewendungen
Toff, dufte, töffte, knorke, masseltoff. Knülzen, Lodderbast, Kekhalsig, einen Nichtraucher auf dem Gepäcksattel vorbeibringen

... comment

 
Lohntütenball, Branntwein, Bundeskegelbahn, ...

... link  


... comment
 
Bohnenkaffee

... link  

 
Nichtraucher auf einem Gepäckträger vorbeibringen?

... link  

 
Something very special: Nichtraucher wurden in meiner Familie müttlerlicherseits, die Viehhändler waren, Ferkel genannt die kein Fleisch ansetzen. Da Liebe durch den Magen geht brachte meine Mutter in den Hungerjahren nach dem Krieg ihrem Liebsten, meinen späteren Vater, der damals nichts zu knapsen hatte einen Nichtraucher auf dem Gepäckträger mit. später wurde daraus allerdings eine prächtige fette Sau.

... link  

 
somewhere related: Rollfleisch

... link  


... comment